Di., 22.07.2014 , 11:07 Uhr

Sea Life München: Bambus-Hai-Baby

Es ist uns ein Fisch geboren: Im Sea Life in München schwimmt ab jetzt ein junger Bambushai herum.

Zu verdanken ist der Fisch-Frischling dem „Hai-Eier-Schulprojekt“, bei dem sich Schüler fast zwei Monate lang um Eier von Sea Life-Haien gekümmert haben.

Fischnachwuchs im Bio-Unterricht

München, 22. Juli 2014: Wochenlang haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Garching mit ihrer Lehrerin Sandra Wagner das Hai-Ei im Klassenzimmer begleitet und gespannt miterlebt, wie sich das kleine Tier in seiner schützenden Hülle entwickelte.

Nun war es endlich soweit! Als sie ihr Biologiezimmer betraten, war ihr Babyhai bereits geschlüpft und schwamm im Aquarium auf und ab. Offensichtlich fühlte er sich bei der Klasse 6b sofort pudelwohl. „Die Jungen und Mädchen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. So stolz waren sie, dass durch ihren Verdienst und ihre Pflege Charlie gesund und munter zur Welt gekommen ist“, freut sich das ganze Kollegium.

Artenschutz haut- bzw. schuppennah

Mit dem jährlichen Projekt des Sea Life München, bei dem sich Sechstklässler um Hai-Eier kümmern, sollen die Schüler spielerisch den Artenschutz trainieren.

„Schüler übernehmen Verantwortung und lernen, das ungeborene Leben im Ei zu schätzen und zu schützen. Denn was der der Mensch kennen und verstehen lernt, das schützt er eher“, schreibt Franziska Müller vom Sea Life.

Nötig ist der Schutz:

Haie greifen im Schnitt 70 bis 80 Mal im Jahr Menschen an. Durch den Menschen sterben im Jahr mehrere Millionen Haie jeder Gattung.

adc / sl

Aquarium Fisch Hai Knorpelfisch muenchen Sa Life sehenswürdigkeit

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten