Di, 05.09.2017 , 12:46 Uhr

Sexueller Übergriff: Polizei sucht Täter mit verletzter Nase

Freising – Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag, ermittelt die Kripo Erding wegen des Verdachts einer sexuellen Nötigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Freisinger Volksfest von einem Unbekannten angegriffen worden.

 

Gegen 23.00 Uhr folgte der Frau ein unbekannter Mann und belästigte diese mehrmals mit anzüglichen Bemerkungen. Da die junge Frau darauf nicht reagierte, wurde der Unbekannte im Bereich des Bauhofes in der Erdinger Straße zudringlich. Er drückte die Geschädigte an die Hauswand des Bauhofgebäudes und berührte sein Opfer mehrfach in sexueller Weise.

 

Die Angegriffene setzte sich zur Wehr und schlug dem Täter mit der Faust heftig auf die Nase, worauf der Mann von ihr abließ und sie flüchten konnte. Die Geschädigte blieb unverletzt.

 

Der unbekannte Täter flüchtete in unbekannte Richtung und wird wie folgt beschrieben:

 

Ca. 30 – 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, blonde oder graue, sehr kurz rasierte Haare mit starken Geheimratsecken, Dreitagebart, markante blaue Augen, trug eine knielange Lederhose und ein weißes Trachtenhemd, sprach bayerischen Dialekt; nach dem Faustschlag des Opfers vermutlich an der Nase verletzt.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall gemacht haben oder sonstige Hinweise zu der Tat oder auf die gesuchte Person geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden. Der unbekannte Täter dürfte von dem Faustschlag des Opfers nicht unerhebliche Verletzungen an der Nase bzw. im Gesicht erlitten haben.

 

Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Tel: 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Freising Übergiff Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht