Di., 06.03.2018 , 14:44 Uhr

Spektakuläre Rhythmen, Musik & Akrobatik - Mit münchen.tv zu "AFRIKA! AFRIKA!"

Jetzt mitmachen und gewinnen! münchen.tv und MünchenEvent verlosen 5×2 Tickets für die neue Vorstellung ‚AFRIKA! AFRIKA!‘ im Prinzregententheater in München.

 

In seinen über 50 Ländern birgt der afrikanische Kontinent einen riesigen Pool einzigartiger Talente, höchster künstlerischer Qualität, geheimnisvolle, unendlich pulsierende Kreativität und berauschende Lebensfreude, die geradezu ansteckend ist. Als der Aktionskünstler André Heller 2005 seine Idee einer afrikanischen Zirkusshow mit „Afrika! Afrika!“ in die Tat umsetzte, prägte er den Begriff vom „Kontinent des Staunens“. Sein Rekorde brechendes Spektakel der Farben, Rhythmen, Musik und Artistik eroberte Europa und begeisterte bereits über vier Millionen Zuschauer.

 

 

Über 50 Tänzer, Musiker, Akrobaten und Artisten


Nun kehrt Hellers „Extravaganz“ mit einer großen Tour durch mehrere Länder zurück. Mit Georges Momboye – selbst jahrelang Tänzer und Choreograph der Show – wird Hellers rechte Hand bei „Afrika! Afrika!“ die Idee weiterführen. Und neben ausgewählten Höhepunkten der früheren Jahre auch den vielen neuen Talenten Afrikas sowie Afrika-stämmigen Artisten anderer Länder eine Bühne bieten. In dem magischen Zirkus-Ereignis wird so ausgelassen getanzt, jongliert, durch die Lüfte gesprungen und das Leben gefeiert, dass die Frankfurter Allgemeine Zeitung ihm sogar heilende Kräfte konstatierte: „Man kommt fröhlicher, unbeschwerter, vielleicht auch glücklicher aus der Show als man hineingegangen ist.“

 

„Afrika! Afrika!“ gastiert vom 27.03.18 bis zum 02.04.18 im Prinzregententheater in München. Weitere Informationen finden Sie auch hier: www.muenchenevent.de.

 

 

Jetzt gewinnen!

 

Was? 5×2 Tickets für „AFRIKA! AFRIKA!“

Wann? Sonntag, 01.04.18, Beginn 19:30 Uhr

Wo? Prinzregententheater

 

Das Gewinnspiel wurde beendet.

 

 

Es gelten die Teilnahmebedingungen von münchen.tv. Teilnahmeschluss ist am 26.3.2018

Afrika Afrika! Afrika! Akrobatik Gewinnspiel Prinzregententheater Show

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen