Mo, 09.03.2015 , 14:34 Uhr

SportArena: Kickbox-Europameisterin Lang will in München den Weltmeister-Titel

Modedesignerin und Kickbox-Europameisterin Marie Lang  kämpft am Donnerstag in München um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Ihre Kontrahentin wird die Kroatin Monika Babic sein. Vorab stattet sie uns einen Besuch in der Sportarena ab: Am heutigen Montag ab 20.15 Uhr.

 

München – Sie ist Modedesignerin, hat Modelmaße und ist ganz nebenbei Europameisterin im Kickboxen: Marie Lang. Die 27-Jährige kämpft am kommenden Donnerstag, den 12. März, im Postpalast München im Rahmen der Steko’s Fight Night um die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. „Um die WM-Krone zu kämpfen, ist mein größter Traum“, sagt die 60 Kg leichte und 1,73m große Münchnerin.

 

Lang ist so glücklich, dass sie die Chance bekommen hat um die WM zu kämpfen. „Ich bin so glücklich um die WM zu kämpfen. Ich werde alles Mögliche tun, um den WM-Titel zu gewinnen. Das ist das Größte, was möglich ist im Kickboxen“, äußerte die Steko-Kämpferin. Die Kroatin Babic möchte den Traum der Deutschen zerstören und den Gürtel nach Kroatien mitnehmen.

Kabel eins überträgt den Kampf

 

Lang gibt aber zu bedenken, dass es nicht einfach sei, neben dem Beruf als Modedesignerin zwei Mal am Tag zu trainieren. Aber ich liebe beides und das gibt mir die Kraft.“ Sie wäre neben Dr. Christine Theiss, Julia Irmen und Cindy Metz die vierte Frau aus dem Team Steko, die Profi-Weltmeisterin werden könnte.

 

 

Die Trainer Mladen und Pavlica Steko sind froh, dass ihre Kämpferin die Möglichkeit hat, um den WM-Titel zu kämpfen. Beide sind der Meinung, dass sich die Leistung von Marie Lang stark verbessert hat und dass bei ihr großes Potenzial da ist. Kabel eins zeigt am 12.3. ab 23:55 Uhr den WM-Kampf von Marie Lang.
Lang hat bislang schon eine Menge gewinnen können. Sie war WKU Europameisterin 2014, WKU Deutsche Meisterin im selben Jahr, sowie die WKN Deutsche Meisterin. Außerdem wurde sie auch im Amateurbereich WKA Deutsche Meisterin.

 

Die weiteren Gäste:

 

Benedikt Brückner startet mit dem EHC Red Bull München in die Playoffs. Der Verteidiger der Münchner Eishockeycracks hat bisher alle 52 Saisonspiele absolviert und ist bereit für das erste Viertelfinalspiel gegen Wolfsburg am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Christian Hering und Clemens Bleistein laufen ebenfalls im Studio ein. Die Deutsche 800-m-Meisterin und der Hallen-EM-Teilnehmer von der LG Stadtwerke München sprechen über die endende Hallen- und die beginnende Freiluftsaison.

 

 

make

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.