Mi., 29.04.2015 , 17:17 Uhr

Start in die Freibadsaison am 1. Mai

Am Freitag ist es wieder soweit. Die Freibadsaison wird eröffnet. Auch wenn das Wetter noch nicht zu 100 Prozent mitspielt, können sich die Münchner im Schyren- und Prinzregentenbad wieder im kühlen Wasser vergnügen.

 

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Am 1. Mai geht die Freibadsaison wieder los. Den Auftakt machen das Schyren- und das Prinzregentenbad. Beide öffnen kommenden Freitag trotz schlechter Wetterprognosen erstmals ihre Tore.

 

Die Bäder Georgenschwaige, Dantefreibad, Freibad West, Michaeli-Freibad und Ungererbad eröffnen erst am 14. Mai ihre Anlagen. Das Naturbad Maria Einsiedel lässt die Badeverrückten erst in sein Becken, wenn die Pflanzen im Aufbereitungsteich soweit sind. Das kann aber noch bis Mitte Mai dauern, bis die SWM den grün schimmernden, chlorfreien Badesee für die Besucher freigeben. Ende Mai sollten dann voraussichtlich alle Freibäder geöffnet haben.

 

Bei schlechtem Wetter kann man ja dann immer noch ins Hallenbad ausweichen. Hier muss man nur aufpassen, dass diese gerade keine Revisionszeiten haben und deshalb geschlossen sind.

 

Kursangebote

 

Wer nicht nur schwimmen will, sondern sich auch ein wenig fit machen möchte, hat die Möglichkeit, aus zahlreichen Kursen, die in den Bädern angeboten werden, auszuwählen. Darunter befinden sich Aqua-Fitness, Aqua-Aerobic, Aqua-Fatburner, Aqua-Jogging oder rhythmische Wassergymnastik.

 

Die Freibadsaison geht bis zum letzten Tag der Sommerferien am 14. September. Wer danach noch im Freien baden möchte, hat dazu im Dantebad Gelegenheit. Dort hat man das ganze Jahr die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu schwimmen.

 

 

 

Freibad Hallenbad Schwimmbad

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen