Mo, 01.02.2021 , 20:10 Uhr

Tierisch München: Kätzin Lillie ist im Moment die Queen im Schleißheimer Tierheim

Schon Ende 2020 haben wir euch Lillie vorgestellt, damals noch zusammen mit Meow.
Der Kater hat mittlerweile ein schönes neues Zuhause gefunden. Lillie aber lebt weiter beim Tierschutzverein Schleißheim.
Sie ist akutell die einzige Katze im Tierheim und auch wenn ihr das ganz gut gefällt, braucht sie unbedingt ein liebevolles neues Zuhause.

Zum ersten Mal besucht und vorgestellt haben wir Lillie Anfang Dezember 2020.

 

Lillie

Vorgeschichte

Lillie wurde als junges Kätzchen vom Tierschutzverein Schleissheim an eine Familie vermittelt. Dort lebte sie 10 Jahre lang und wurde von ihren Besitzern verwöhnt. Leider kam Lillie vor einem Jahr wieder zurück, da in der Familie nun eine Katzenhaar-Allergie auftrat. Und Lillie musste schweren Herzens ausziehen.

 

Charakter

Lillie ist eine dreifarbige „Glückskatze“, die schon seit einem Jahr auf ein neues Zuhause wartet. Anfangs, aber nur anfangs, ist die etwa 11 Jahre alte Lillie etwas schüchtern und vorsichtig Fremden gegenüber. Es dauert aber gar nicht lange und aus der Kätzin wird eine schnurrende Schmusebacke.

Die hübsche Lillie ist kastriert, geimpft und gechipt. Andere Katzen mag Lillie nicht; das gibt sie auch offen kund. Lillie sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause in dem sie als Einzel-Prinzessin verwöhnt wird. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause schon etwas älter sein. Lillie war bisher Freigängerin; dies sollte in ihrem neuen Zuhause auch wieder möglich sein: ein katzensicherer Garten oder eine sehr verkehrsberuhigte Umgebung ohne Hauptstraßen wären optimal. Obwohl Lillie schon langsam in das Senioren-Alter kommt, ist die Kätzin kerngesund und hat keinerlei gesundheitliche Probleme.

 

Wenn ihr für Lillie ein neues, liebevollen Zuhause kennt oder euch selbst für das Samtpfötchen interessiert, dann meldet euch beim Tierschutzverein Schleißheim: entweder telefonisch oder per Mail.

 

 

ed/vs

Katze Lillie Schleißheim Tierschutz Vermittlung Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 31.07.2023 Tierisch München: Kitten Alarm - Katzenbabies und Kaninchengruppe auf der suche nach ihrem Glück Die Tierfreunde Brucker Land gibt es seit mehr als 20 Jahren. Der kleine Tierschutzverein am Überacker beschäftigt viele ehrenamtliche Helfer, die Katzen, Kleintiere und Co täglich versorgen. Immer wieder brauchen besonders freilaufende Katzen ihre Hilfe. Viele von Ihnen sind nicht kastriert und vermehren sich weiter und weiter. Genau deshalb sind jetzt aktuell im Tierschutzverein in 26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf 22.04.2024 Aladdin und Arielle suchen nach einem Für-Immer-Zuhause Noch sind die beiden Katzen bei ihrer Pflegestelle in Erding bei Birgit Heidemanns. Die beiden möchten aber so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben. Sie suchen liebevolle Menschen, die ihnen Zeit geben, um anzukommen. Aladin Europäisch Kurzhaar ca. 9 Monate alt verschmust und liebevoll braucht seine Freiheiten,