Do, 16.04.2015 , 09:09 Uhr

Tödlicher Motorradunfall in Pullach

In Pullach kam es am Mittwoch zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem ein 44-Jähriger Motorradfahrer ums Leben kam. 

 

Am Mittwochabend befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad die B11 von Baierbrunn kommend in Richtung Pullach. Vor ihm fuhr eine 69-jährige Frau mit ihrem Renault. Zur selben Zeit befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Audi die Wolfratshauser Str. in Pullach und wollte nach links auf die Bundesstraße 11 abbiegen. Für Ihn galt an dieser Stelle Vorfahrt achten.

 

Der 43 Jährige nahm das Fahrzeug der 69-jährigen wahr, ging jedoch davon aus, dass er vorher noch gefahrenlos abbiegen könnte. Zum selben Zeitpunkt setzte der 44- Jährige mit seinem Mottorad zum Überholen der 69- jährigen an. Er überholte diese, nach derzeitigen Ermittlungsstand, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

 

Beim Wiedereinscheren vor dem Pkw der 69 Jährigen registrierte der Motorradfahrer den einfahrenden Pkw und versuchte noch mittels einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei überschlug sich das Motorrad nach vorne, rutschte mit dem Hinterrad gegen den linken Vorderreifen des Pkw, schleuderte über die Motorhaube und kam danach in Einmündungsbereich zum Liegen. Nach dem ersten Überschlag wurde der Motorradfahrer von der Maschine abgeworfen, schlug mit dem Helm auf der Fahrbahn auf und kam kurz vor dem mittlerweile querstehenden Fahrzeug zum Liegen.

 

Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein mittels Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Durch die Staatsanwaltschaft München I wurde zur Unfallstelle ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße 11 musste zur Unfallaufnahme für ca. 4 ½ Stunden gesperrt werden.

Motorrad Pullach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie