Mo., 13.06.2016 , 10:48 Uhr

Tote und Verletzte bei Unfällen am Wochenende

Bei mehreren Verkehsunfällen am Wochenende sind zwei Menschen in der Region ums Leben gekommen. Ein 17-Jähriger verstarb als Beifahrer, ein 54-Jähriger verunglückte mit seinem E-Bike.

 

E-Bike-Fahrer prallt gegen Baum und stirbt

 

Schönau am Königssee – Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Unfall im oberbayerischen Schönau am Königssee tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Sonntag war der 54-Jährige am Samstagabend offenbar in einem Waldstück eine Böschung hinabgestürzt und gegen einen Baum geprallt. Unterhalb einer Straße blieb das Unfallopfer leblos liegen, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte. Familienangehörige hätten nach dem Mann gesucht, nachdem dieser nicht von seiner Tour zurückgekommen war. Frau und Sohn hätten ihn am Sonntag dann tot aufgefunden.

 

 

Auto prallt gegen Strommasten: Ein Toter und ein Schwerverletzter

 

Stephanskirchen – Bei einem Unfall im oberbayerischen Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) ist am Sonntag ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde laut Polizei schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei war das Auto der beiden Männer aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Strommasten geprallt. Der Beifahrer starb, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

 

 

Acht Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn 92

 

Landshut – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 92 nahe Landshut sind in der Nacht zum Montag acht Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Kleinbusses war aus ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Transporter aufgefahren, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Der Transporter geriet ins Schleudern, kippte um und blieb quer über den beiden Fahrstreifen liegen. Die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen, ebenso wie die sechs Menschen in dem Kleinbus. Die Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf musste wegen der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

(dpa/lby)

E-Bike tödlicher Unfall Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Gemi Elettronica: technologische Lösungen für moderne Sicherheit und Komfort in Haus und Landwirtschaft Auch wenn diese beiden Systeme auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, verbindet sie eine klare Philosophie: technische Lösungen sollen nicht kompliziert sein, sondern das Leben einfacher, sicherer und effizienter machen. Genau darauf ist die Produktentwicklung von Gemi Elettronica ausgerichtet.   Technologie als Antwort auf reale Alltagsprobleme In vielen Haushalten und landwirtschaftlichen Betrieben treten immer 20.05.2026 Wie lange dauert eine Masterarbeit? Bearbeitungszeit, Zeitplan und realistische Erwartungen Die Masterarbeit markiert den Abschluss eines mehrjährigen Studiums – und viele Studierende fragen sich schon Monate vorher, wie lange eine Masterarbeit eigentlich dauert und ob die offiziellen Vorgaben mit der Realität übereinstimmen. Laut den Prüfungsordnungen vieler deutscher Hochschulen, darunter die LMU München, die TU München und die Universität Hamburg, beträgt die reguläre Bearbeitungszeit sechs Monate. 20.05.2026 München für Länger: Warum möbliertes Wohnen die bessere Alternative zum Hotel ist Wer für ein Projekt, eine neue Arbeitsstelle oder eine längere Weiterbildung nach München kommt, kennt das Dilemma: Ein Hotelzimmer wird auf Dauer unpersönlich und teuer, während die Suche nach einer Mietwohnung auf dem angespannten Münchner Markt oft frustrierend und zeitaufwendig ist. Genau hier schließt eine clevere Lösung die Lücke: Business Apartments und möblierte Wohnungen auf 15.05.2026 Tag der Alltagsbegleiter: Die stille Kraft, die Familien trägt An ihrer Seite ist an diesem Morgen Marta, Alltagsbegleiterin. Sie antwortet nicht mit Korrektur, nicht mit Ungeduld, nicht mit einem schnellen „Aber Sie sind doch zu Hause“. Sie setzt sich zu Frau Krüger, nimmt Blickkontakt auf und sagt ruhig: „Wir bleiben jetzt erst einmal hier zusammen. Ich bin da.“ Dann stellt sie eine Tasse Tee