Fr., 26.06.2015 , 13:40 Uhr

TSV 1860 München - Interimspräsidium: Sportchef Poschner darf weitermachen

Ist ein Ende der Chaos-Tage bei den Münchner Löwen in Sicht? Zumindest darf Sportchef Gerhard Poschner vorerst weitermachen und die Kaderplanung für die neue Saison vorantreiben. Das Interimspräsidium erwartet in zwei Wochen einen fertigen Kader. 

 

 

Bodenmais  – Der umstrittene Sportchef Gerhard Poschner darf bei 1860 München im Amt bleiben. Das Interims-Präsidium mit Siegfried Schneider und Karl-Christian Bay teilte am Freitag im Trainingslager des Fußball-Zweitligisten in Bodenmais mit, dass der Geschäftsführer mit der Kaderplanung für die neue Saison weitermachen solle.

 

Zugleich aber machte Übergangspräsident Schneider dem Sportchef Druck: „Er hat einen Vertrag und muss jetzt schauen, dass er den Kader so vollständig macht, wie er gesagt hat. In den nächsten zwei Wochen muss er stehen.“ Bislang konnten die Sechziger, die erst in der Relegation den Absturz in die 3. Liga knapp vermieden hatten, noch keinen Neuzugang verpflichten.

 

 

Auch die Zukunft von Kapitän Christopher Schindler ist weiterhin unklar. Wie bereits gestern berichtet, geht es dem Löwen Kapitän vor allem um seine sportliche Perspektive. Ein vorzeitiger Abgang des Verteidigers, der noch vertraglich bis 2016 an den TSV 1860 München gebunden ist, kann daher nicht vollkommen ausgeschlossen werden. (mb/dpa)

 

Fußball Löwen poschner Präsidium TSV 1860 TSV 1860 München

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag