Fr., 09.09.2016 , 12:15 Uhr

Typisierungsaktion Feldkirchen: "Sei ein Held - Rette Alex!"

Alex ist noch nicht mal ein halbes Jahr auf dieser schönen Welt – und schon schwer krank. Er hat eine seltene genetisch bedingte Immunkrankheit. Seine einzige Chance auf Leben: Ein Stammzellenspender. Sie können dem Baby helfen!

 

„Hallo, ich bin Alex. Statt der schönen Kennenlernzeit zu Hause mit meinen Schwestern und Eltern, liege ich seit meiner 11. Lebenswoche im Krankenhaus und bekomme ganz starke Medikamente und Chemotherapie“, stellt die Seite der DKMS den kleinen Jungen vor. Alex ist vier Monate alt. Er hat eine seltene genetisch bedingte Immunkrankheit namens „Hämophagozytische Lymphohistiozytose“.

 

Die Krankheit ist so gefährlich, weil das Immunsystem von Alex seinen eigenen Körper angreift. Unglaublich! Nun versuchen die Ärzte mit starken Medikamenten und Chemotherapie dem entgegenzuwirken. Alex kann diese Krankheit nur überleben, wenn er einen passenden Stammzellenspender findet. Weder die Eltern, noch seine Schwestern passen dafür.

 

 

Deswegen wird es am Sonntag, 11. September eine große Typisierungsaktion in Feldkirchen geben. Ziel ist, dass möglichst viele Menschen kommen und sich als Stammzellenspender registrieren lassen. Je mehr Menschen sich registrieren lassen, desto mehr kranken Menschen kann geholfen werden. Es wäre doch einfach super, wenn Sie der Lebensretter vom kleinen Alex wären. Für Sie ist das kein großer Aufwand – aber einem anderen Menschen kann es das Leben retten.

 

Kommen Sie am Sonntag zur Registrierung:

     Sonntag, 11. September 2016 – 11:00 – 16:00

Mehrzweckhalle

    Richthofenstr. 3
    85622 Feldkirchen
    Deutschland

Wer nicht zu der Aktion kommen kann, kann sich auch online registrieren lassen.

ALEX Alexander DKMS registrierungsaktion Stammzellenspende Typisierungsaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten