Mo, 02.03.2015 , 08:40 Uhr

Überwältigt und gefesselt: Seniorin in eigener Wohnung ausgeraubt

München / Moosach: In ihrer eigenen Wohnung ist eine 79-Jährige Frau in Moosach ausgeraubt worden. Die flüchtige Täterin behauptete, ihr beim Tragen der Einkäufe helfen zu wollen. In der Wohnung angekommen, überwältigte und fesselte sie die Frau. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Am Freitag, 27.02.2015 gegen 19.45 Uhr kehrte eine 79-jährige Seniorin vom Einkauf in der Innenstadt nach Hause in die Nanga-Parbat-Str. zurück. Im Eingangsbereich ihres Anwesens traf sie auf eine ihr nicht bekannte weibliche Person.

 

Diese bot ihr an, ihren Einkaufswagen nach oben zu tragen. Nachdem die Seniorin die Wohnungstür aufgesperrt hatte, wurde sie durch die Unbekannte in die Wohnung gedrängt und kam dabei zu Sturz. Anschließend wurde sie von der Frau auf einen Stuhl im Wohnzimmer gesetzt und dort mit Mullbinden und Stofffetzen an den Sessel gefesselt.

 

Nachdem die Frau begann die Wohnung zu durchsuchen, nannte die Frau den Aufbewahrungsort ihres Bargeldes. Dieses befand sich in einem Kuvert in einer Kommode. Nachdem die Frau das Geld an sich genommen hatte, sperrte sie die immer noch gefesselte Frau im Wohnzimmer ein und verließ die Wohnung.

 

Die Seniorin konnte sich nach ca. einer Stunde befreien, auf den Balkon flüchten und auf sich aufmerksam machen. Nachbarn riefen schließlich die Polizei, die mit der Feuerwehr in die Wohnung gelangten und die Frau befreien konnten.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Wer hat im angegebenen Zeitraum in der –Straße- Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Raub stehen könnten? Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der -Straße- oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

 

Personenbeschreibung:

 

Weiblich, 25-30 Jahre, ca. 165-175 cm groß, dunkelbraune Haare mit Pferdeschwanz, schlank, Brille, sprach akzentfrei deutsch

Moosach Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie