Do., 12.02.2015 , 12:03 Uhr

Unbelehrbar: Frau geschlagen, betrunken Unfall gebaut und versucht, Polizei zu beklauen

Ein 25-Jähriger will die Antenne eines zivilen Polizeiautos stehlen. Bei seiner Überprüfung kommt heraus: Er soll seine Frau geschlagen und schwer verletzt haben und danach betrunken und ohne Führerschein einen Unfall gebaut haben.

 

Am Dienstag, 10.02.2015, gegen 12.00 Uhr, konnten zwei zivil eingesetzte Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) beobachten, wie ein 25-jähriger Deutscher versuchte, an ihrem zivilen Dienstfahrzeug die Antenne abzuschrauben und zu entwenden.

 

Die Beamten riefen ihm zu, dies zu unterlassen, daraufhin flüchtete er mit seinem Auto. Jedoch konnten die Polizisten das Kennzeichen erkennen und den Täter ermitteln. In den Abendstunden konnte der Tatverdächtige in seiner Wohnung am Innsbrucker Ring festgenommen werden.

 

Auf Vorhalt des Tatvorwurfs konnte er sich erst gar nicht an den Vorfall erinnern, sondern meinte, dass die Polizeibeamten wegen diverser anderer Straftaten vom gestrigen Tag gekommen seien. An dem Tag hatte er am späten Nachmittag erst seine 24-jährige Frau geschlagen und schwerer verletzt. Dann fuhr er stark alkoholisiert und ohne Führerschein mit seinem Ford und verursachte einen Unfall. Zu guter Letzt wurde von der Polizei in seiner Wohnung Marihuana sichergestellt.

 

Insgesamt wurde er wegen eines versuchten Diebstahls, Körperverletzung, Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten