Mo, 02.05.2016 , 10:39 Uhr

Unruhen in Moosach: Polizei räumt Maifest

Polizeibeamte haben wegen diversen Schlägereien das Maifest in Moosach räumen lassen. Sie wurden bei ihrer Arbeit von zwei Männern und weiteren Gästen auf dem Festgelände behindert.

 

 

Am späten Freitagabend kam es zu Unruhen nach Ende des Ausschanks auf dem Moosacher Maifestes.  Nachdem zunächst Sicherheitskräfte und Bedienungen einen handfesten Streit zwischen einem Besucher und einem 23-jährigen Mann schlichten konnten, wurden die dazu gerufenen Polizeibeamten zunächst von Letzterem und später von einem 24-Jährigen Freund des Störenfrieds bei ihrer Arbeit behindert.

 

Der 23-Jährige wehrte sich lautstark und mit Händen und Füßen gegen die polizeilichen Maßnahmen. Selbst als er am Boden fixiert wurde, schlug er noch mit dem Kopf gegen den Holzboden des Zeltes. Getrieben von der angeheizten und aggressiven Stimmung störten weitere Besucher die polizeilichen Arbeiten derart, dass die Beamten sich dazu gezwungen sahen, das Festgelände letztendlich räumen zu lassen.

 

Nachdem beide Männer in Gewahrsam und mit auf Polizeiwache genommen wurden, versammelte sich eine Gruppe vor dem Revier, die lautstark die Freilassung der beiden Freunde forderte. Nachdem weitere Polizeibeamte hinzugerufen wurden, löste sich die Gruppe auf.

 

Die beiden Männer erhielten jeweils eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Maifest Moosach Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie