Fr., 20.11.2015 , 10:51 Uhr

Unverständnis über Bomben-Spielzeug

Laut Verpackungs-Angabe zählt es zu den zehn besten Spielen 2015. Angesichts der Ereignisse in Paris und der weltweiten Terrorwarnungen ist es allerdings verwunderlich, dass Eltern ihren Kindern ein Bomben-Spielzeug kaufen.

 

Laut tz-Angaben hat eine Frau am letzten Mittwoch gegen 17.15 Uhr am U-Bahnhof ein Kind dabei beobachtet, wie es eine Spielzeug-Bombe ausgepackt hat. Sie wollte ihren Augen kaum trauen, als ein rund sechsjähriger Junge, der mit seiner Mutter auf der Bank saß, plötzlich eine Spielzeug-Bombe auspackte. „Ich habe gedacht, das gibt’s doch nicht, das kann doch nicht sein“, so Sabine Gänßler (52).

 

Als Gänßler die Mutter in der rappelvollen U1 darauf anspricht und sie fragt, wie sie in einer solchen Zeit ein derartiges Spielzeug für ihr Kind kaufen kann, erfährt sie Unverständnis. Der Junge habe das Spielzeug unbedingt haben wollen, so die Mutter.

 

Das Spiel mit Dynamitstangen, Uhr und Schnüren, die Laserstrahlen simulieren und bei Berührung die Fake-Bombe zünden, ist in mehreren Läden in München erhältlich. Laut tz-Angaben zeigten sich auch die anderen Passanten in der U1 unbeeindruckt von dem Spiel. „Keiner der anderen Fahrgäste hat sich für die Spielzeug-Bombe interessiert, die haben mich alle nur komisch angeschaut“, so Gänßler.

 

Nach Angaben von Amazon.com ist Chrono Bomb besonders in Frankreich ein „top-seller“. Ob das knapp 25 Euro teure Spiel ein geeigneter Zeitvertreib für die vom Hersteller empfohlenen 7 bis 15 Jährigen ist, darüber sollten sich Eltern angesichts der schrecklichen Terrorakte in Paris, bei denen über hundert Menschen ums Leben gekommen sind und über 350 Menschen verletzt wurden auf jeden Fall noch mal Gedanken machen.

Anschläge Chrono Bomb paris Spiezeug Terror

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten