Di, 25.10.2016 , 13:41 Uhr

Verfolgungsjagd durch Starnberg: 17-Jähriger hängt Polizei mit Smart ab

Ein 17-Jähriger hat am Montag in Starnberg die Polizei mit einem Smart abgehängt. Diese fand allerdings später den jungen Mann, der unerlaubt am Steuer saß und eigentlich wegen Telefonierens am Steuer angehalten werden sollte.

 

Am Montag beobachtete eine Polizeistreife am Bahnhofplatz in Starnberg, dass ein Fahrer mit seinem Handy in der Hand einen Smart steuerte. Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten, gab dieser Gas und flüchtete, heißt es im Einsatzbericht. Hierbei überholte er am Bahnhof zwei am Zebrastreifen wartende Fahrzeuge, die Fußgänger über die Fahrbahn ließen. Ohne auf die Fußgänger zu achten, fuhr er über den Zebrastreifen und gefährdete dabei die Fußgänger.

 

Er verschwand dann am Bahnhofrondell über die Theresienstraße – Achheimstraße und konnte von der Streife nicht mehr eingeholt werden. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Smart aufgefunden und der Fahrer ermittelt werden.

 

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Starnberg. Er unterliegt dem begleitendem Fahren und darf eigenständig kein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen die Fahrerlaubnisverordnung ermittelt.

 

Mögliche, weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion

Polizei Starnberg Verfolghungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht