Fr., 15.07.2016 , 10:27 Uhr

Verlängerung: Bierofka bleibt 3 Jahre beim TSV 1860 München

Daniel Bierofka bleibt drei weitere Jahre Cheftrainer bei er U21 der Münchner Löwen des TSV 1860. Das gab der Verein am Freitag bakannt. 

 

 

Seit der Rettung der Profis als Interimscoach, hat Daniel Bierofka endgültig Kultstatus bei den Löwen, heißt es in der heute erschienenen Pressemitteilung. Nun verlängerte Geschäftsführer Noor Basha den Vertrag mit dem 37-Jährigen um weitere drei Jahre als Cheftrainer der U21.

 

„Wir freuen uns, dass Daniel auch in Zukunft die Regionalliga-Mannschaft trainiert. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er nicht nur ein Löwen-Herz besitzt, sondern auch über die nötige fachliche Kompetenz verfügt“, so Noor Basha.
Daniel Bierofka, der zur Zeit in Hennef den Lehrgang zur Trainer-A-Lizenz besucht, möchte sich als Coach bei den Löwen weiterentwickeln. „Ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen. Es macht mir unheimlich Spaß. Die Regionalliga ist nicht nur für die Spieler eine ideale Entwicklungsplattform, sondern auch für mich als Trainer.“
Am Montag, 18. Juli 2016, startet Bierofka mit seiner Mannschaft gegen den FC Ingolstadt II in die Regionalliga-Saison 2016/2017. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 18 Uhr.

 

1860 münchen bierofka TSV 1860

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält