Mo, 18.08.2014 , 10:30 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Wasserburg: Tatverdächtiger auf der Flucht

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts fahndet die Polizei nach einem 21-Jährigen und bittet um Zeugenhinweise. Er soll eine junge Frau schwer verletzt haben. Die Frau muss noch befragt werden.

  

 

Am frühen Freitagabend (15.08.14) kam es in einem Mehrparteienhaus in Wasserburg, im Landkreis Rosenheim, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine junge Frau schwere Verletzungen erlitt.

 

Bislang ist noch nicht klar, warum es überhaupt zu dem Streit zwischen den beiden 21-Jährigen kam. Scheinbar muss der Tatverdächtige die Frau dabei allerdings so schwer am Oberkörper verletzt haben, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Wie ein Polizeisprecher auf münchen.tv-Anfrage angab, wurde sie bisher noch nicht befragt. Ihr Gesundheitszustand kann aber als stabil bezeichnet werden.

 

Die Kriminalpolizei Rosenheim hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen. Aufgrund der am späten Abend bekannten Erkenntnisse sollte der 21-jährige Mann zunächst mit Unterstützung der Polizeiinspektion, bzw., von Spezialeinheiten in seiner Wohnung festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde jedoch nicht angetroffen und ist flüchtig. Möglicherweise habe er sich auf den Weg ins Ausland begeben.

 

Er wird wie folgt beschrieben:

 

o   ca. 175 cm groß, athletisch, dunkelhäutig, mit blauer Jeans und schwarzer Jacke, vermutlich mit Lederjacke bekleidet

 

Personen, die den Mann kennen und / oder Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Rosenheim, 08031/2000, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung.

 

Im Laufe des Tages soll entschieden werden, ob die Polizei weitere Einzelheiten und möglicherweise eine Öffentlichkeitsfahndung zu dem Fall herausgeben wird.

 

pm /Polizei

 

Fahndung Tötungsdelikt Wasserunrg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie