Fr, 17.10.2014 , 13:04 Uhr

Völlig unvermittelt: Baum in der Au stützt um und zerstört Autos

Völlig unvermittelt ist in der Au ein Baum umgestützt und hat dabei mehrere Autos getroffen. Verletzt wurde niemand, ein Audi wurde total zerstört, zwei weitere schwer beschädigt.

 

Keiner konnte damit rechnen, dass so etwas passiert:

 

Ein großer Baum ist in der Au ohne erkennbare Vorzeichen umgestürzt. Die Esche fiel dabei auf mehrere geparkte Autos. Der Baum, der einen Durchmesser von etwa 60 Zentimeter hatte, zerstörte dabei einen abgestellten Audi total und beschädigte einen Golf und einen Toyota schwer. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

 

Feuerwehr zersägt den Stamm

 

Mit Hilfe einer Motorkettensäge zerkleinerten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache den Stamm und legten das Holz am Straßenrand ab.

 

Glücklicherweise keine Verletzten

Glücklicherweise hielten sich keine Personen in unmittelbarer Nähe der Esche auf, als diese umstürzte. Warum die Esche umgestürzt ist, ist vollkommen unklar, niemand konnte das scheinbar voraussehen.

 

In Meschede in Nordrhein-Westfalen war in diesem Sommer ein Mann bei einem ähnlichen Vorfall ums Leben gekommen. der 66-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs, als er von einem abgeknickten Baum auf den Kopf getroffen wurde. Der Mann erlag seinen Verletzungen. Auch in diesem Fall gab es keine Anzeichen darauf, dass der Baum umstützen könnte.

 

Baum umgestürzt Feuerwehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie