Do, 11.02.2016 , 12:11 Uhr

Vor lauter Ärger - Audi-Fahrerin fährt Polizisten über Fuß

München: In der Maxvorstadt ist eine verärgerte Audi-Fahrerin einem Polizisten über den Fuß gefahren. Sie wollte sich einer Verkehrskontrolle verweigern, nachdem sie ununterbrochen ein Feuerwehrfahrzeug anhupte, das ihr den Weg versperrte.

 

Am Mittwoch befanden sich zwei Polizeibeamte wegen eines Wasserrohrbruches in einem Gebäude an der Tengstraße in der Münchner Maxvorstadt. Als von der Straße lautes und andauerndes Hupen zu vernehmen war, gingen die Polizisten auf die Straße, um nach der Ursache des Hupens zu schauen.

 

Dort konnten die Polizisten beobachten, wie hinter einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr eine 46-jährige Audi-Fahrerin stand und fortlaufend ihre Autohupe betätigte. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte die Audi-Fahrerin zunächst am stehenden Feuerwehrfahrzeug nicht links vorbeifahren und musste deshalb verkehrsbedingt warten, was sie offensichtlich sehr verärgerte. Einer der beiden eingesetzten Polizeibeamten ging zum Fahrzeug der 46-Jährigen, um sie nach dem Grund für das Hupen zu fragen.

 

Nachdem sie daraufhin nicht reagierte, wies er sie an, nach dem Feuerwehrfahrzeug am Fahrbahnrand zu halten. Im Anschluss ging der 27-jährige Polizeibeamte zur Fahrertür der Audi-Fahrerin und verlangte ihren Führerschein und den Fahrzeugschein, um die Ordnungswidrigkeit des grundlosen Hupens zu ahnden. Die Herausgabe der Fahrzeugpapiere und des Führerscheins verweigerte die 46-Jährige mehrfach.

 

Des Weiteren äußerte sie, dass sie jetzt keine Zeit für eine Verkehrskontrolle habe und weiterfahren werde. Noch während der Polizeibeamte neben der Fahrertür stand, fuhr die 46-Jährige einfach los und überrollte mit ihrem linken Hinterreifen den linken Fuß des Polizeibeamten. Nach wenigen Metern bemerkte sie offensichtlich das Überfahren des Fußes, blieb stehen und schimpfte auf den Beamten. Erst nachdem weitere Polizeibeamte am Unfallort eingetrafen, konnte die Audi-Fahrerin beruhigt werden.

 

Der 27-jährige Polizist wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Audi-Fahrerin wurde wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Audi Fuss Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie