Mi, 05.10.2016 , 14:05 Uhr

Weihnachts-Aktion für Bedürftige: Verein setzt sich für Münchner Tafeln ein

Unter dem Motto „Weihnachten mal anders“ sucht der Verein „Interessen Fairtretung Gesundheit, Pflege und Soziales“ (IGePS) Geschenke für alte und kranke Menschen, die ihre Lebensmittel von den Tafeln in München und Umgebung beziehen. Die Aktion soll auch Bedürftigen ein schönes Weihnachten ermöglichen. 

 

Die Aktion richtet sich an die Tafeln, da ohne diese Einrichtungen viele Menschen Hunger leiden müssten. Immer mehr alte und auch kranke Menschen sind auf die Hilfe von außen angewiesen. Da die Tafeln jedoch meist nur über Grundnahrungsmittel verfügen, möchte der Verein „Interessen Fairtretung Gesundheit, Pflege und Soziales“ (IGePS) zu Weihnachten dafür sorgen, dass die Menschen etwas Besonderes bekommen.

 

In Anlehnung an Schuhkartonaktionen, sollen Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt werden, die in den Tafeln nicht erhältlich sind. (Weitere Angaben über die Spenden finden Sie unten.) Die Gaben sind entweder selbst, mit einer Inhaltsangabe, zu verpacken, oder werden vor Ort von Helfern in passende Verpackungen gefüllt. In der Adventszeit werden die Päckchen dann an verschiedene Tafeln weitergegeben.

 

 

Folgende Sachspenden werden gesucht:

 

 

 

 

 

 

Spenden können an folgende Adressen geschickt oder abgegeben werden:

 

Gruber Robert
Schwabener Weg 4
85551 Kirchheim

Tania Zimmer
Goethestrasse 21
82110 Germering.

 

Einsendeschluss für die Geschenke ist am 20. Dezember.

 

Spendenkonto:

Kontoinhaber: IGePS e.V.
BIC: GENODEF 1OHC
IBAN: DE43 7016 6486 0002 8680 75
Verwendungszweck: Weihnachtsaktion

Oder über Paypal

http://paypal.me/igeps
Verwendungszweck auch hier: Weihnachtsaktion

 

Annahmeschluss ist der 20. Dezember.

Spendenaktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.