Mi., 24.05.2017 , 15:10 Uhr

Zeugenaufruf: Mehrere Einbrüche in Ärztehaus, Haar

Mehrere Einbrüche in einem Ärztehaus im Stadtteil Haar. Bisher noch unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag, in sechs Praxen ein und entwendeten die Geldkassetten. Mit einem Zeugenaufruf bittet das Polizeipräsidium München um ihre Hilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle an.

 

Wie die Münchner Polizei meldete, ist es im Zeitraum von Montag, den 22.05.2017, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 23.05.2017, 05.30 Uhr, zu mehreren Einbrüchen in einem Ärztehaus in Haar gekommen. Die bisher unbekannten Einbrecher verschafften sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt ins Gebäude in der Straße „am See“.

 

Insgesamt versuchten die Täter in sechs Arztpraxen einzudringen. Nach drei gescheiterten Versuchen gelang es ihnen schließlich in drei der sechs Praxen einzubrechen.

 

Als sie es geschafft hatten, machten sich die bisher unbekannten Täter über die Geldkassetten her. Mit Gewalt hebelten sie noch in den Arztpraxen die Kassetten auf und nahmen sich was sie fanden. In einem der Fälle wurde die Geldkassette komplett entwendet.

 

Die Täter konnten anschließend unerkannt aus dem Ärztehaus in Haar fliehen. Die Polizei München bittet daher um ihre Mithilfe.

 

Zeugenaufruf:

 

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Straße Am See, in Haar, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Polizei/sk

 

Ärztehaus Einbruch Haar Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag