Mo, 13.02.2017 , 11:38 Uhr

Zeugenaufruf nach Schlägerei in Pasing - Drei Personen im Krankenhaus

München: Die Bundespolizei sucht nach einer Schlägerei am Bahnhof in Pasing Zeugen. Zwei Gruppen sollen aufeinander losgegangen sein, drei Personen liegen auch einen Tag später noch im Krankenhaus. 

 

Am Sonntagmorgen gerieten am Pasinger Bahnhof  zwei Personengruppen in Streit. Gegen 01:40 Uhr befanden sich sieben Personen am Bahnsteig 7/8 – eine weitere Gruppe von sechs Personen befand sich am Bahnsteig 5/6.  Nach einer verbalen Auseinandersetzung, deren Ursprung nicht bekannt ist, rannte die Siebenergruppe – nach ersten Ermittlungen – über zwei Gleise zur anderen Gruppe, wo es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung mit den sechs dortigen Personen kam.
Soweit bekannt, wurden bei der Schlägerei fünf Personen verletzt. Während vier 17-Jährige aus Allach, Pasing, Puchheim und Eichenau, Platzwunden und Abschürfungen davontrugen, erlitt ein 18-Jähriger aus Pasing, neben einer Platzwunde am Kopf auch einen Nasenbruch sowie eine Schädelprellung. Er soll bereits am Boden gelegen haben, als andere auf ihn eintraten.

 

Ein 32-Jähriger kam den Verletzten zu Hilfe und verständigte per Notruf die Polizei, woraufhin die Beteiligten der Siebenergruppe flüchteten. Der Zeuge erkannte jedoch einen der Beteiligten und konnte diesen auch namentlich benennen.

 

Die Bundespolizei ermittelt nun u.a. gegen diesen 17-Jährigen, einen Deutsch-Iraner aus Allach und wertet dazu auch Videobilder vom Bahnhof Pasing aus. Zudem meldete sich über die Hotline der Bundespolizei am Sonntagabend eine Frau, die die Auseinandersetzung beobachtet hatte und ebenfalls einen der Jugendlichen aus der Siebenergruppe namentlich benennen konnte.

 

Die Bundespolizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die

 

 

Unter der Rufnummer 089/515550-111 werden dazu Angaben entgegengenommen.

Bahnhof Pasing Schlägerei Zugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie