Fr, 20.05.2016 , 13:47 Uhr

Zwillingsbrüder verprügeln Restaurantbesucher – Haftbefehl und mutiger Zeuge

Zwei 17-jährige Zwillingsbrüder haben in München scheinbar grundlos Streit gesucht und eine Frau sowie ihren Mann niedergeschlagen. Ein mutiger Zeuge griff beherzt ein.

 

Am Mittwoch waren ein 46-jähriger Münchner und seine 48-jährige Begleitung Gäste eines Lokals in der Landsberger Straße in München. Nachdem beide die Lokalität verlassen hatten, warteten sie kurz auf das Eintreffen eines Taxis.

 

Zeitgleich kamen den zwei Männern zwei 17-jährige Brüder des Weges und suchten offenbar Streit. Kurz nachdem sie das dort auf das Taxi wartende Pärchen angesprochen hatten, eskalierte die Situation und einer der Brüder schlug dem 46-Jährigen ohne jeglichen Grund mit der Faust ins Gesicht, heißt es in der Mitteilung der Münchner Polizei. Zur Unterstützung seines Bruders ergriff nun auch sein Zwillingsbruder die Oberarme des Opfers und hielt ihn fest, so dass ihm weitere Faustschläge in Richtung Kopf verabreicht werden konnten.

 

Der 46-Jährige ging benommen zu Boden. Dessen Begleiterin, die zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenso zu Boden gestoßen. Die Zwillingsbrüder ließen den 46-Jährigen mit nicht unerheblichen stark blutenden Gesichtsverletzungen zurück und flüchteten. Ein 29-jähriger Zeuge, der zufällig mit dem Auto vorbeikam und den Angriff verfolgen konnte, eilte den Brüdern nach und konnte einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

 

Dem anderen Bruder gelang zunächst die Flucht. Dieser konnte am Folgetag in der Polizeiinspektion 45 (Pasing) festgenommen werden, als er sich mit noch blutverschmierten Händen nach dem Verbleib seines Bruders erkundigte. Das Brüderpaar wurde am Donnerstag, 19.05.2016 dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Haftbefehle.

Brüder Festnahme Schläger Zwillinge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie