Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Es wird heiß: Hochsommer kehrt nach Bayern zurück 

München - Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.

 

Am Montag bereits zeigte sich die Sonne in weiten Teilen des Landes. Am Dienstag sollte es dann auch wieder richtig heiß werden: 30 Grad sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Am Untermain seien gar 33 Grad möglich. Zwar sollte es am Spätnachmittag und Abend vor allem im westlichen Franken vereinzelt Schauer und Gewitter geben, jedoch rechnete der Experte bis Freitag mit tendenziell schönem Wetter. Am Samstag rutsche die Temperatur voraussichtlich auf verbreitet 22 Grad ab, doch schon am Sonntag gehe es wieder aufwärts.

Das könnt ihr in München unternehmen:
München Isar bei Nacht Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende Dieses Wochenende ist einiges an Kultur geboten, aber auch für Sport- und Shoppingbegeisterte ist etwas Passendes dabei. Unsere (…) Die MS Utting, die mittlerweile auf einer Brücke in München steht 5 einzigartige Locations in München Fern von Tourismus und großen Menschenmassen: Diese fünf Locations in München machen einen Ausflug in der bayerischen Landeshauptstadt (…) Der Münchner Olympiapark im Herbst 5 Indoor-Aktivitäten, in München, um mit voller Energie in den Herbst zu starten Das Wetter wird kälter, die Tage kürzer – der Herbst rückt immer näher. Doch zu Hause müssen wir trotzdem nicht bleiben. Wir haben (…) wandern, © Symbolbild Bergsport im goldenen Herbst: Hier können Sie sich informieren Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen über zwanzig Grad. Eine gute Möglichkeit, den goldenen Herbst zu genießen, ist (…) Läufer in Aktion, © Symbolfoto Erst laufen, dann feiern – und dabei Gutes tun Am Samstag, den 20. Oktober, findet der Riem Arcaden Run 2018 unter dem Motto „Laufen und Helfen“ statt. Dabei werden (…) Ab Samstag: Kirchweihdult am Mariahilfplatz Am Samstag, den 20.10.2018, ist es endlich wieder soweit. Die letzte Auer Dult dieses Jahr, die Kirchweihdult, öffnet ihre Pforten für (…) Acht Gründe, um sich auf den Herbst zu freuen 8 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen Der diesjährige Sommer war lang und heiß. Nun werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen sinken. Doch das ist kein Grund, (…) Die Lange Nacht der Münchner Museen 2018  - Aufschrift Shuttlebus Die Lange Nacht der Münchner Museen am Samstag Am 20. Oktober findet die Lange Nacht der Münchner Museen statt. Dann haben wieder verschiedene Ausstellungshäuser nachtsüber geöffnet.  (…) Sibirischer Tiger Tierpark Hellabrunn, © Tierpark Hellabrunn / Stefan Katzlinger Tierpark Hellabrunn im goldenen Licht des Herbstes Die Herbstzeit hat begonnen, und die Tiere im Tierpark Hellabrunn genießen die letzten Sonnenstrahlen in vollen Zügen. Ein Spaziergang (…) © Die Kulturstätte Bahnwärter Thiel bekommt weitere U-Bahn-Waggons Zwei neue Waggons für Bahnwärter Thiel Spektakulär sah der Transport von zwei ausrangierten U-Bahn-Waggons zur Kulturstätte Bahnwärter Thiel am alten Viehhofgelände aus. (…) herbst, blätter, golden, freizeit Freizeitaktivitäten für die goldene Jahreszeit Der Herbst ist da. Das heißt die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen nach unten. Doch auch wenn es draußen etwas kälter ist, (…) Ein Musikfestival, © Symbolfoto Die Konzert-Highlights 2018/2019 in München München hat einiges an Konzerten zu bieten. In der nachfolgenden Liste findet ihr eine Auswahl aus verschiedenen Genres für das nächste (…)