Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Es wird heiß: Hochsommer kehrt nach Bayern zurück 

München - Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.

 

Am Montag bereits zeigte sich die Sonne in weiten Teilen des Landes. Am Dienstag sollte es dann auch wieder richtig heiß werden: 30 Grad sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Am Untermain seien gar 33 Grad möglich. Zwar sollte es am Spätnachmittag und Abend vor allem im westlichen Franken vereinzelt Schauer und Gewitter geben, jedoch rechnete der Experte bis Freitag mit tendenziell schönem Wetter. Am Samstag rutsche die Temperatur voraussichtlich auf verbreitet 22 Grad ab, doch schon am Sonntag gehe es wieder aufwärts.

Das könnt ihr in München unternehmen:
München Isar bei Nacht Veranstaltungstipps für das Wochenende in München Dieses Wochenende finden wieder spannende Veranstaltungen in München statt: Egal ob Freizeitmesse, Schäfflertanz oder Tanzbälle, für (…) Schwimmbecken vom Mueller'schen Volksbad in München, © Foto: Stadtwerke München Die schönsten Hallenbäder in München Im warmen Wasser die kalten Tage genießen oder gemütlich ein paar Bahnen schwimmen - München hat nicht nur im Freien viel zu bieten, (…) Hier kann man die Schäffler tanzen sehen Der Tanz der Schäffler hat in München eine lange Tradition. Doch was sind Schäffler, warum tanzen sie und wann kann man sie dieses Jahr (…) Der Olympiapark in München 10 Orte, an denen man die Abendsonne in München genießen kann Sie wollen nach einem anstrengenden Tag noch die Abendsonne genießen? Wir zeigen Ihnen 10 Orte in München, wo Sie auch abends nochmal (…) Herbst im Englischen Garten in München Fünf schöne Spaziergänge in München – für jede Jahreszeit In München gibt es viele schöne Ecken, an denen sich ein Spaziergang lohnt. Wir haben ein paar davon für euch besucht.   Stauwehr in (…) 6 Teehäuser in München mit Wohlfühlfaktor Jetzt im Winter, ist die beste Zeit für einen warmen Tee, der uns durch die kalte Jahreszeit bringt. Wir haben hier sechs einzigartige (…) Leading Family Hotel & Resort Alpenrose Familienurlaub auf höchstem Niveau: Auf ins Leading Family Hotel & Resort Alpenrose Wie wäre es mit einer kleinen Auszeit? Wir verlosen 2 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer Luxussuite mit (…) © Symbolbild Rodeln in und um München – die besten Tipps Rodeln in München   Olympiaberg   Mit spektakulärem Blick über die Stadt Schlittenfahren – auf Münchens höchstem „Berg“, dem (…) © astor@Cinema Lounge im Bayerischen Hof - Foto: Benjamin Monn Kinos, die man in München besucht haben muss Der Wandel der Zeit macht auch vor den Kinos keinen Halt. Netflix und Co. erscheinen vielen Nutzern attraktiver als der herkömmliche (…) © Munich Hot Springs „Munich Hot Springs“: Baden im Eisbach bei Minusgraden Sie nennen sich „Munich Hot Springs“  und sind eine Gruppe Freunde, die sich regelmäßig zum Eis-Baden in München verabreden. Egal ob (…) American Football NFL Super Bowl LIII: Was ist American Football und wo sind Super-Bowl-Partys in München? Am Sonntag ist es soweit: Der Super Bowl, das größte Einzelsportereignis der Welt findet wieder statt. In der Nacht auf Montag um 00:30 (…) ELEMENTS Fitness und Wellness in München Wellness in München – hier könnt ihr die Seele baumeln lassen Während der Winterzeit sehnen wir uns vor allem nach Wärme - ob Sauna, Dampfbad, Massage oder in einen warmen Whirlpool steigen - am (…)