Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Es wird heiß: Hochsommer kehrt nach Bayern zurück 

München - Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.

 

Am Montag bereits zeigte sich die Sonne in weiten Teilen des Landes. Am Dienstag sollte es dann auch wieder richtig heiß werden: 30 Grad sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Am Untermain seien gar 33 Grad möglich. Zwar sollte es am Spätnachmittag und Abend vor allem im westlichen Franken vereinzelt Schauer und Gewitter geben, jedoch rechnete der Experte bis Freitag mit tendenziell schönem Wetter. Am Samstag rutsche die Temperatur voraussichtlich auf verbreitet 22 Grad ab, doch schon am Sonntag gehe es wieder aufwärts.

Das könnt ihr in München unternehmen:
Bayern, deine Seen: Der Tegernsee Bayern, deine Seen: Der Tegernsee Im Laufe des Sommers stellen wir euch jede Woche einen neuen See aus unserer Region vor. Dazu liefern wir Freizeittipps, was ihr vor (…) Das Wiesn-Riesenrad glitzert am Abend Fahrgeschäfte auf der Wiesn: Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Was wäre das Münchner Oktoberfest ohne seine Fahrgeschäfte? Ob Action, Gemütlichkeit oder Romantik - bei über 100 Schaustellern kommt (…) Die Praterinsel im Hochsommer 7 Tipps für die perfekte Abkühlung in und um München Hochsommer in München! Um bei den Rekordtemperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren, haben wir hier 7 Abkühl-Tipps in und um München. (…) Sonnenuntergang am Starnberger See Bayern, deine Seen: Der Starnberger See Im Laufe des Sommers stellen wir euch jede Woche einen neuen See aus unserer Region vor. Dazu liefern wir Freizeittipps, was ihr vor (…) Eisdiele München , © Der verrückte Eismacher in München München: Die schönsten Eisdielen der Stadt Egal ob Sommer, Sonne, Sonnenschein oder ein verregneter Sommertag, ein leckeres Eis kann man doch immer schlecken. Möglichkeiten gibt (…) Der Olympiapark in München 10 Orte, an denen man die Abendsonne in München genießen kann Sie wollen nach einem anstrengenden Tag noch die Abendsonne genießen? Wir zeigen Ihnen 10 Orte in München, wo Sie auch abends nochmal (…) © pixabay.com © Alexas_Fotos (CC0 Public Domain) München erleben. Diese Seiten der bayerischen Stadt kennt nicht jeder München ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wer in oder um München lebt, weiß es vermutlich ohnehin. All jene, die sich morgens (…) Maria Einsiedel München - SWM, © Quelle: SWM Schwimmen in München: Die schönsten Freibäder Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter am Himmel - in München beginnt die Sommerbad-Saison. Doch wo lässt es sich (…) Webcam-Blick vom Herzogstand auf den Walchensee Die schönsten Wandertouren rund um München Das Wandern ist des Müllers Lust, aber eben auch des Münchners. Deshalb präsentieren wir Ihnen heute die schönsten Wander- und (…) Schöne Biergärten in München Das bayerische Bier ist nunmal das beste der Welt und wo lässt sich eine kühle Maß besser genießen als in einem gemütlichen Biergarten (…) In Bayer, deine See präsentieren wir jede Woche einen neuen See. Heute: Der Ammersee, © Der Blick auf den Ammersee in Herrsching. Der Ammersee ist der drittgrößte See Bayerns. Bayern, deine Seen: Der Ammersee Im Laufe des Sommers stellen wir euch jede Woche einen neuen See aus unserer Region vor. Dazu liefern wir Freizeittipps, was ihr vor (…) © Wie schön doch eine abendliche Bootfahrt sein kann. Bild: Agnes aus München Dampfer- und Zugfahrten: Das gibt’s für 1er-Schüler kostenlos Auch in diesem Jahr profitieren Schülerinnen und Schüler von sehr guten Leistungen. Alles was sie dafür brauchen ist mindestens eine (…)