Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Es wird heiß: Hochsommer kehrt nach Bayern zurück 

München - Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.

 

Am Montag bereits zeigte sich die Sonne in weiten Teilen des Landes. Am Dienstag sollte es dann auch wieder richtig heiß werden: 30 Grad sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Am Untermain seien gar 33 Grad möglich. Zwar sollte es am Spätnachmittag und Abend vor allem im westlichen Franken vereinzelt Schauer und Gewitter geben, jedoch rechnete der Experte bis Freitag mit tendenziell schönem Wetter. Am Samstag rutsche die Temperatur voraussichtlich auf verbreitet 22 Grad ab, doch schon am Sonntag gehe es wieder aufwärts.

Das könnt ihr in München unternehmen:
© Foto: Weihnachtsmarkt am Chinaturm/Haberl Gastronomie Die schönsten Christkindlmärkte in München Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein: Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür! Und wie lässt es sich besser in Weihnachtsstimmung (…) Junge Fischkatze, © Tierpark Hellabrunn / Maria Fencik Hellabrunn: Fischkatze Luzi hat Nachwuchs bekommen Es gibt Neuigkeiten aus Hellabrunn: Dort ist zum ersten Mal die Nachzucht der gefährdeten Fischkatze gelungen. Am 1. November hat der (…) ChristkindlTram in München, © ChristkindlTram in München Christkindl-Tram fährt wieder durch München Wer die Adventszeit mit Glühwein und Leckereien genießen und dabei noch München erleben will, der ist hier bestens aufgehoben: Ab (…) ELEMENTS Fitness und Wellness in München Wellness in München – hier könnt ihr die Seele baumeln lassen Während der Winterzeit sehnen wir uns vor allem nach Wärme - ob Sauna, Dampfbad, Massage oder in einen warmen Whirlpool steigen - am (…) Mit münchen.tv zum größten Schwanensee aller Zeiten Das St. Petersburg Festival Ballett kommt nach München und führt passend zur Weihnachtszeit das märchenhafte Stück Schwanensee auf. (…) Forever Broadway Musical Mit münchen.tv zur großen Musical-Gala „Forever Broadway“ Der Broadway kommt nach München. Sie können bei der großen Premiere von „Forever Broadway –  Die große Musical-Gala“ am 25.12.2018 um (…) Der traditionelle Krampuslauf in München Am Sonntag: Die Krampusse laufen wieder Die schaurigen Begleiter des Nikolauses sind wieder los! Am zweiten und vierten Advent ziehen die zotteligen Biester über den (…) Konzert in der Tonhalle in Müenchen Die Konzert-Highlights 2018/2019 in München München hat einiges an Konzerten zu bieten. In der nachfolgenden Liste findet ihr eine Auswahl aus verschiedenen Genres für das nächste (…) Silvester, Feuerwerk Silvester-Partys in München Wir haben für euch einige der besten Silvester-Partys in München heraus gesucht. Damit euer Rutsch ins neue Jahr ein unvergesslicher (…) weihnachtshaus deining weihnachten, © Foto: Susette Kleiner Hier leuchten etwa 100.000 Lichter: Das Weihnachtshaus in Deining Am Samstag wird sich die wochenlange Arbeit für Andy Kassner gelohnt haben. Denn da legt er zum ersten Mal in diesem Jahr den Knopf für (…) © Foto:  Dirk Schiff/Portraitiert.de Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz Vom 27. November bis 24. Dezember findet am Marienplatz wieder der traditionsreiche Christkindlmarkt statt. Besucher können sich auf (…) © Eisstockschießen und Eislauf auf dem Nymphenburger Schlosskanal - Foto:  TOJE Photografie 5 Gründe, warum wir uns auf den Schnee in München freuen Ein bisschen wird es wohl noch dauern, bis es in München schneit. Auf was wir uns jetzt schon freuen, sobald der erste Schnee da ist, (…)