Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Es wird heiß: Hochsommer kehrt nach Bayern zurück 

München - Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Tage kehrt der Hochsommer nach Bayern zurück.

 

Am Montag bereits zeigte sich die Sonne in weiten Teilen des Landes. Am Dienstag sollte es dann auch wieder richtig heiß werden: 30 Grad sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Am Untermain seien gar 33 Grad möglich. Zwar sollte es am Spätnachmittag und Abend vor allem im westlichen Franken vereinzelt Schauer und Gewitter geben, jedoch rechnete der Experte bis Freitag mit tendenziell schönem Wetter. Am Samstag rutsche die Temperatur voraussichtlich auf verbreitet 22 Grad ab, doch schon am Sonntag gehe es wieder aufwärts.

Das könnt ihr in München unternehmen:
Kocherlball im Englischen Garten, hier tanzt München, © Aussicht auf den Kocherlball - in der Mitte der Chinesische Turm Der Münchner Kocherlball am 15. Juli 2018: Kostenlose Tanzkurse vorab Auch dieses Jahr findet wieder der alljährliche Kocherlball im Englischen Garten statt. Er ist bereits seit dem 19. Jahrhundert fest (…) Der Olympiapark in München Veranstaltungen am Wochenende in München Streetfoodmarkt, Jazz-Samstag auf dem Viktualienmarkt, Kino unter freiem Himmel, Public Viewing oder doch lieber der 860. Geburtstag (…) Tollwood Sommerfestival, © Foto: Bernd Wackerbauer 30 Jahre Miteinander: Das Tollwood feiert Geburtstag Das Kultur- und Umweltfestival „Tollwood“ feiert dieses Jahr 30-jährigen Jubiläumssommer. Seit der ersten Stunde des Festivals setzten (…) Public Viewing zur Fußball-WM 2018 in München  - inklusive Karte Fußball-WM 2018: Public Viewing in München Am Donnerstag startet die Fußball-WM in Russland. Auch in München bereitet man sich auf die anstehende WM vor. Spätestens am Sonntag, (…) © Foto: SWM / MVG Geschichte, Kultur und Alltagsleben: Die Stadt mit der MünchenTram erleben Seit einigen Wochen dreht die MünchenTram der MVG wieder ihre Runden. Während der etwa einstündigen Fahrt erzählen ausgebildete (…) wee Island im Olympiapark - Summerdance Wir schenken euch VIP-Tickets für den großen wee Summer Dance Für den ganzen Juni ist wee Island die angesagte Event-Location im Münchner Olympiapark. Ein absolutes Highlight: der Summer Dance (…) Stadtgründungsfest München Das Stadtgründungsfest 2018 – Es wird gefeiert: 860 Jahre München Am 16. Und 17. Juni feiert München mit dem Stadtgründungsfest seinen 860. Geburtstag. Die Altstadt rund um den Marienplatz wird zu (…) Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum im Olympiastadion, © Foto: Christian Rudnik Wir schicken euch zum Münchner Sommernachtstraum Das wohl schönste Feuerwerk des Jahres, ein großartiges Programm mit Clueso und OMD als Liveacts, leckere Köstlichkeiten und (…) weeisland in muenchen olympiapark wee Island im Olympiapark Noch den ganzen Monat steht im Olympiapark in München Deutschlands größter Sandberg und lädt zur Goldgräber-Mission. Außerdem erwartet (…) Webcam-Blick vom Herzogstand auf den Walchensee Die schönsten Wandertouren rund um München Das Wandern ist des Müllers Lust, aber eben auch des Münchners. Deshalb präsentieren wir Ihnen heute die schönsten Wander- und (…) 10 schöne Hochzeitslocations in München Heiraten inmitten der Idylle und Schönheit Münchens- Diese atemberaubenden Hochzeitslocations lassen Herzen höher schlagen und sorgen (…) Maria Einsiedel München - SWM, © Quelle: SWM Schwimmen in München: Die schönsten Freibäder Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter am Himmel - in München beginnt die Sommerbad-Saison. Doch wo lässt es sich (…)