© Panorama über München - Foto:  Dirk Schiff/Portraitiert.de

Geburtstag in München: Was gibt’s wo umsonst zum Festtag?

Geschenke von den Liebsten am Geburtstag sind wunderbar. Doch auch einige Einrichtungen in München haben sich etwas Besonderes zum Festtag einfallen lassen. Doch überall gilt: Ausweis nicht vergessen!

Bavaria-Filmstadt

 

 

Filmfans aufgepasst: In der Bavaria-Filmstadt haben Geburtstagskinder, egal welchen Alters, freien Eintritt. Dort sind nicht nur Exponate aus berühmten Filmen wie das Stahlgerüst aus dem Film „Das Boot“ zu besichtigen, man kann dort auch selbst aktiv werden und sich beispielsweise als Wetterfrosch im Nachbau des ARD-Wetterstudios versuchen.

 

Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald

 

Hallen- und Freibäder

 

Außenbecken vom Westbad in München, © Foto: Stadtwerke München

 

Hier wird der Geburtstag garantiert feucht-fröhlich: In allen Hallenbädern und Freibädern in München haben Wasserratten an ihrem Festtag freien Eintritt. Die schönsten Hallenbäder finden Sie auch hier.

 

Olympiaturm

 

Olympiaturm München, © Olympiaturm München - Foto: TOJE Photografie

 

Einen unvergesslichen Ausblick garantiert der Olympia-Turm. Auf einer Höhe von 190 Metern kann man dort an seinem Ehrentag die Münchner Skyline genießen. Auf dem Olympiaturm ist auch das höchste Rockmuseum der Welt zu finden, wo unter anderem Bühnenbekleidung und Instrumente von Stars wie Freddie Mercury bestaunt werden können.

 

Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 7, 80809 München

 

Kindergeburtstag im Kino

 

Hier ist der Begriff Geburtstagskind wortwörtlich zu nehmen, denn im Mathäser-Filmpalast und im Cadillac- & Veranda-Kino gibt es einen spezielle Aktion für Kindergeburtstage. Ab einer Gruppe von sechs Personen bekommen alle Zuschauer einen ermäßigten Eintritt und einige spezielle Angebote. Das Geburtstagskind selbst darf dann kostenlos ins Kino.

 

Mathäser-Filmpalast, Bayerstraße 3-5, 80335 München

Cadillac & Veranda, Rosenkavalierplatz 12, 81925 München

 

FC-Bayern-Erlebniswelt

 

 

Im Herzen der Allianz-Arena ist die FC-Bayern-Erlebniswelt zu finden. Dort gibt es alles rund um den FC Bayern München zu sehen: Seine größten Erfolge, mehr als 500 besondere Exponate zur Vereinsgeschichte bis hin zu einem Nachbau des Café Gisela, wo die Gründerversammlung des Vereins stattfand. Für alle Geburtstagskinder ist der Museumsbesuch kostenlos.

 

Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München