neues wiesnplakat oktoberfest 2015, © Wiesnplakat 2015

Oktoberfest 2015: Heute erscheint das Wiesnplakat!

Die Wiesn beginnt im Februar! Zugegeben – es dauert schon noch so einige Monate, bis endlich wieder o’zapft wird. Aber die Vorfreude steigt – und ganz besonders heute, wenn das Wiesnplakat 2015 enthüllt wird!

 

Um 18 Uhr sehen sie bei münchen heute einen bericht von der Vorstellung des neuen Plakatmotivs.

 

Vor 50 Jahren, also 1965, war es ein goldgelocktes Mädel mit grünem Hut und Maßkrug. Jedes Jahr geben sich die Verantwortlichen große Mühe und stecken eine Menge Gehirnschmalz und Kreativität in Design und Motiv. Die Designs der letzten Jahre können Sie übrigens auf der Website wiesnplakat.de einsehen.

 

Anja Guder ist heute für uns vor Ort, wenn das Wiesnplakat 2015 enthüllt wird. Da wird es immer sehr spannend; das Gewinnermotiv wird bereits seit einigen Jahren in einem geschlossenen Wettbewerb ermittelt.

 

Zu finden ist das aktuelle Plakat-Motiv dann natürlich auf den neuen Plakaten und Info-Broschüren der Stadt. Zudem ziert das Wiesnplakat eine ganze Reihe von Logo-Artikeln. Der bekannteste Vertreter aus dieser Reihe ist der offizielle Oktoberfestkrug 2015.

 

Platz 2, war auch ein sehr schönes Motiv:

 

platz 2 wiesn oktoberfest plakat 2015

 

 

jn