Eröffnung Zwischengeschoss Marienplatz, © MVG Marienplatz Photo: Osram

U-Bahnhof Marienplatz: Neues Zwischengeschoss wurde feierlich eröffnet

Nach 3,5 Jahren Bauzeit ist es nun endlich offen: Das modernisierte Zwischengeschoss am U-Bahnhof Marienplatz. Zu Feier des Tages kam Oberbürgermeister Dieter Reiter persönlich vorbei. Wir stellen das moderne Zwischengeschoss vor.

 

Im Herzen der Stadt erstrahlt die U-Bahn in neuem Glanz: Am Montagmittag hat das modernisierte Zwischengeschoss am Marienplatz eröffnet. Auch Oberbürgermeister Dieter Reiter und Herbert König, Chef der Münchner Verkehrsgesellschaft waren unter den Feiernden.

 

 

Neue Läden

 

Damit haben jetzt auch alle neuen Läden, das neu gestaltete MVG Kundencenter sowie der neue SWM und M-net Shop. Auf dem Marienplatz gab es ein buntes Fest mit Live-Musik von verschiedenen Bands, einem Kinderprogramm, einer Foto-Ausstellung mit historischen Aufnahmen vom Marienplatz und Infoständen von MVG, SWM und M-net. Gezeigt wurde außerdem die historische Pferdetram aus dem MVG Museum.