…und morgen mehr Kommunalwahl in München!

Dreieinhalb Stunden nach Schließung der Wahllokale steht schon einiges fest, aber nichts ist sicher:

Abgesehen davon dass Dieter Reiter von der SPD und Josef Schmid von der CSU in zwei Wochen in die Stichwahl um das Amt des Münchener Oberbürgermeisters gehen werden.

Wer ist hier der Boss im Rathaus?

Dabei besonders interessant: Während Dieter Reiter im ersten Wahlgang gute fünf Prozent mehr Stimmen hat, sind CSU und SPD im Rennen um die Plätze im Stadtrat nahezu gleichauf.

Am Ende könnte man also einen sozialdemokratischen Bürgermeister sehen, der aber vor einem Drittel CSU-Sitze im Stadtrat sitzt oder umgekehrt.

Wie alles letztendlich ausgeht, und wer die Stichwahl für sich entscheidet, sehen sie selbstverständlich bei münchen.tv in den Nachrichten.

adc