1860 München holt neuen Sportlichen Leiter und Nachwuchschef

Der TSV 1860 München baut seinen sportlichen Bereich um. Wie der Fußball-Viertligist am Freitag mitteilte, ist Günther Gorenzel neuer Sportlicher Leiter der «Löwen». Dieter Märkle wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und damit Nachfolger von Wolfgang Schellenberg.

 

Sowohl der 46-jährige Gorenzel als auch der 55-jährige Märkle waren schon früher für die Münchner tätig. Gorenzel war zuletzt Coach beim österreichischen Zweitligisten Blau-Weiß Linz, Märkle NLZ-Leiter bei den Stuttgarter Kickers.

 

«Wir sind glücklich, dass wir zwei solche Topleute für uns begeistern konnten», sagte Geschäftsführer Michael Scharold. Am 24. Februar starten die Münchner beim 1. FC Nürnberg II in die verbleibende Saison, die sie mit dem Aufstieg krönen wollen.

 

dpa/lby