2 Bilder von Franz, © Franz Richter leidet an einer bösen Krebsart. Seine Freunde wollen ihm helfen

19-jähriger Germeringer kämpft gegen Krebs – So können Sie helfen

Franz Richter aus Germering bei München leidet an Krebs. „Extragonadaler Keimzelltumor“ so lautet die Diagnose. Ein Tumor in seinem Bauch hat in seiner Lunge bereits 40 Metastasen gebildet. Sie können den jungen Mann unterstützen.

 

Nach insgesamt acht belastenden Chemotherapien und einer Kopf-OP wurde Franz bei Untersuchungen im August gesagt, dass der Tumor nicht mehr auf die Therapie anspringt und sich weiter entwickelt. Eine bittere Diagnose.

 

Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung für den jungen Mann. Die Rinecker-Klinik in Thalkirchen hat die Möglichkeit, den Krebs mit einer Protonenbestrahlung zu behandeln. Es gibt jedoch auch hier ein Problem. Franz‘ Krankenkasse hat sich dazu bereiterklärt, die erste Behandlung zu übernehmen. Um aber auch die weiterführenden Behandlungen finanzieren zu können, zeigen seine Freunde jetzt eine atemraubende Initiative.

 

Neben einer Facebookgruppe und einem extra eingerichteten Spendenkonto haben sie am Wochenende ein Benefiz-Fußballspiel organisiert.

 

Des Weiteren haben seine Freunde und Unterstützer am Freitag ein Konzert organsiert. Das ganze findet in Germering statt und startet um 19 Uhr.

 

Hier die genaue Adresse:

Cordobar Jugendbegegnugsstätte
Bahnhofsplatz 12
82110 Germering

 

Ein großer Wunsch von Franz wäre es beispielsweise, mit seiner Freundin für ein Wochenende am Spitzingsee ausspannen zu können. Sollten Sie hier eventuell einen Kontakt herstellen können, würden wir uns sehr freuen.

 

Wenn auch Sie Franz Helfen wollen können Sie gerne direkt spenden:

Gabriele-F. Schnippe
DE17371600870482147054,
GENODED1CGN,
Verwendungszweck: Franz Richter