Di, 21.07.2015 , 10:36 Uhr

100 Millionen für den WM-Helden? Van Gaal lässt bei Müller nicht locker

Nach Bastian Schweinsteiger versucht der englische Rekordmeister den Bayern die nächste Integrationsfigur abzuluchsen. Van Gaal gibt bei Lieblingsspieler Müller einfach nicht nach, auch, wenn er entsprechende Gerüchte dementiert. Dagegen ist Arturo Vidal offenbar im Anflug auf München.

 

München – Manchester United soll Medienberichten zufolge bis zu 100 Millionen Euro als Ablöse für eine Verpflichtung von Thomas Müller bieten. Trainer Louis van Gaal wollte am Montag  allerdings nicht bestätigen, dass der englische Fußball-Rekordmeister nach Bastian Schweinsteiger einen zweiten Weltmeister vom FC Bayern München holen will.

 

Auf die Frage, ob es noch eine überraschende Verpflichtung geben werde, antwortete der Niederländer bei einer Pressekonferenz: «Wir arbeiten daran. Es ist nicht der Stürmer, über den die Medien geschrieben haben. Warten Sie ab und schauen Sie», sagte der frühere Bayern-Coach vor dem Testspiel des englischen Rekordmeisters bei San Jose Earthquake am Mittwoch.

 

Die große Integritätsfigur Müller gilt bei den Bayern als unverkäuflich und besitzt einen Vertrag bis 2019. Allerdings ist er unter Trainer Pep Guardiola nicht gerade als ausgemachter Lieblingsspieler bekannt – trotz der meisten Scorerpunkte in der vergangenen Spielzeit.

 

Bei Vidal kann es jetzt fix gehen

 

Bayern und vor allem Guardiola werden es sich nicht leisten können, einen weiteren Spieler der Marke Schweinsteiger auf die Insel ziehen zu lassen. Einerseits vom sportlichen Aspekt her, andererseits hatten die Bayern immer von sich behauptet, ein „Käufer- und kein Verkäuferverein“ zu sein. Und nicht zuletzt der Fans wegen, wäre es wohl nicht vertretbar, einen weiteren Publikumsliebling gehen zu lassen.

 

Dagegen könnte es bei einem anderen ganz schnell gehen. Der Chilene Arturo Vidal befindet sich offenbar im Anflug auf die Isarmetropole. Juventus Turin bestätigte, dass der Spieler eine neue Herausforderung suche. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2020 sowie eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro, die über die Alpen transferiert werden würde.

 

make/dpa

Bayern Fußball Müller Sport vidal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht