Di, 15.09.2015 , 14:56 Uhr

19-jähriger Germeringer kämpft gegen Krebs - So können Sie helfen

Franz Richter aus Germering bei München leidet an Krebs. „Extragonadaler Keimzelltumor“ so lautet die Diagnose. Ein Tumor in seinem Bauch hat in seiner Lunge bereits 40 Metastasen gebildet. Sie können den jungen Mann unterstützen.

 

Nach insgesamt acht belastenden Chemotherapien und einer Kopf-OP wurde Franz bei Untersuchungen im August gesagt, dass der Tumor nicht mehr auf die Therapie anspringt und sich weiter entwickelt. Eine bittere Diagnose.

 

Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung für den jungen Mann. Die Rinecker-Klinik in Thalkirchen hat die Möglichkeit, den Krebs mit einer Protonenbestrahlung zu behandeln. Es gibt jedoch auch hier ein Problem. Franz‘ Krankenkasse hat sich dazu bereiterklärt, die erste Behandlung zu übernehmen. Um aber auch die weiterführenden Behandlungen finanzieren zu können, zeigen seine Freunde jetzt eine atemraubende Initiative.

 

Neben einer Facebookgruppe und einem extra eingerichteten Spendenkonto haben sie am Wochenende ein Benefiz-Fußballspiel organisiert.

 

Des Weiteren haben seine Freunde und Unterstützer am Freitag ein Konzert organsiert. Das ganze findet in Germering statt und startet um 19 Uhr.

 

Hier die genaue Adresse:

Cordobar Jugendbegegnugsstätte
Bahnhofsplatz 12
82110 Germering

 

Ein großer Wunsch von Franz wäre es beispielsweise, mit seiner Freundin für ein Wochenende am Spitzingsee ausspannen zu können. Sollten Sie hier eventuell einen Kontakt herstellen können, würden wir uns sehr freuen.

 

Wenn auch Sie Franz Helfen wollen können Sie gerne direkt spenden:

Gabriele-F. Schnippe
DE17371600870482147054,
GENODED1CGN,
Verwendungszweck: Franz Richter

behandlung Germering KRank Krebs München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist