Di., 05.04.2016 , 11:56 Uhr

200 Quadratmeter großer Keller von Einfamilienhaus überflutet

Ein kleiner Wasserschaden sieht anders aus: Der Keller eines Einfamilienhauses in der Ziehrerstraße stand am Montagabend fast vollständig unter Wasser – auf einer Fläche von 200 Quadratmetern.


Wie die Feuerwehr mitteilte, trauten die Einsatzkräfte, die wegen eines Wasserschadens am Montagabend gegen 21 Uhr alarmiert wurden, ihren Augen nicht, als sie das Ausmaß der Überschwemmung sahen. Im knapp 200 Quadratmeter großen Keller eines Einfamilienhauses in der Ziehrerstraße stand das Wasser eineinhalb Meter hoch.

 

Da die Feuerwehr diese Wassermengen nicht mehr mit einem normalen Löschfahrzeug abpumpen konnten, mussten Hochleistungspumpen aus einem Sondergerätelager der Berufsfeuerwehr angefordert werden. Vier der Spezialpumpen und mehrere kleine Geräte förderten in zweieinhalb Stunden das Wasser aus dem Keller. Parallel dazu stellten die Stadtwerke München das Wasser und den Strom des Gebäudes ab.

 

 

Die Ursache für die Überschwemmung konnte bisweilen noch nicht eindeutig geklärt werden. Auch inwieweit das Gebäude, Einrichtungsgegenstände und Sachwerte Schaden erlitten haben, ist bislang unbekannt.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Für sechs Prozent mehr Lohn demonstrierten Angestellte von Kindertagesstätten heute vor dem Münchner Rathaus. Welche Einrichtungen geschlossen bleiben ist nicht bekannt. Ab spätestens 11.30 Uhr soll jedoch alles wieder seinen gewohnten Lauf gehen (weiterlesen).

 

aj

Berufsfeuerwehr feuerwehr münchen Überschwemmung Wasserschaden Ziehrerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien