Di., 05.04.2016 , 11:56 Uhr

200 Quadratmeter großer Keller von Einfamilienhaus überflutet

Ein kleiner Wasserschaden sieht anders aus: Der Keller eines Einfamilienhauses in der Ziehrerstraße stand am Montagabend fast vollständig unter Wasser – auf einer Fläche von 200 Quadratmetern.


Wie die Feuerwehr mitteilte, trauten die Einsatzkräfte, die wegen eines Wasserschadens am Montagabend gegen 21 Uhr alarmiert wurden, ihren Augen nicht, als sie das Ausmaß der Überschwemmung sahen. Im knapp 200 Quadratmeter großen Keller eines Einfamilienhauses in der Ziehrerstraße stand das Wasser eineinhalb Meter hoch.

 

Da die Feuerwehr diese Wassermengen nicht mehr mit einem normalen Löschfahrzeug abpumpen konnten, mussten Hochleistungspumpen aus einem Sondergerätelager der Berufsfeuerwehr angefordert werden. Vier der Spezialpumpen und mehrere kleine Geräte förderten in zweieinhalb Stunden das Wasser aus dem Keller. Parallel dazu stellten die Stadtwerke München das Wasser und den Strom des Gebäudes ab.

 

 

Die Ursache für die Überschwemmung konnte bisweilen noch nicht eindeutig geklärt werden. Auch inwieweit das Gebäude, Einrichtungsgegenstände und Sachwerte Schaden erlitten haben, ist bislang unbekannt.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Für sechs Prozent mehr Lohn demonstrierten Angestellte von Kindertagesstätten heute vor dem Münchner Rathaus. Welche Einrichtungen geschlossen bleiben ist nicht bekannt. Ab spätestens 11.30 Uhr soll jedoch alles wieder seinen gewohnten Lauf gehen (weiterlesen).

 

aj

Berufsfeuerwehr feuerwehr münchen Überschwemmung Wasserschaden Ziehrerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei 17.06.2026 Mythos Dubai: Zwischen Luxusleben und strengen Regeln – ein Sicherheitscheck für Auswanderer Dubai fasziniert. Die glitzernde Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat sich in den letzten Jahren zu einem Magneten für Expats aus aller Welt entwickelt, insbesondere für Deutsche. Die Bilder von futuristischer Architektur, luxuriösem Lebensstil und ganzjährigem Sonnenschein prägen die Vorstellung von einem modernen Paradies. Doch hinter der makellosen Fassade stellen sich viele die