Fr., 13.05.2016 , 14:00 Uhr

23-Jähriger donnert ohne Reifen durch München - 5 Autos demoliert

Obwohl er nach dem ersten Unfall bereits einen Reifen verloren hatte, ist ein 23-Jähriger regelrecht durch München „gecrasht“. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf über 30.000 Euro.

 

Das muss man erstmal hinbekommen. Am Donnerstag ist ein 23-jähriger Münchner mit seinem Auto die Balanstraße stadtauswärts gefahren, kam dort aus unbekannten Gründen zu weit nach rechts und stieß gegen ein geparktes Auto. Dieses wurde daraufhin auf den davor geparkten Pkw geschoben.

 

Obwohl das Auto des Unfallverursachers durch den Zusammenstoß schwer beschädigt wurde, setzte der 23-Jährige seine Fahrt fort und verlor dabei sein vorderes rechtes Rad. Im weiteren Verlauf kam er erneut zu weit nach rechts und stieß wieder gegen einen geparkten Pkw sowie gegen das davor geparkte Auto.

 

Wie auch immer man es mit nur noch drei Reifen schaffen mag: Auch diesmal hielt der 23-Jährige nicht an, sondern bog an der Einmündung zur Schwandorfer Straße in diese nach rechts ab. Erneut kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Auto, was ihn diesmal zu einem Stillstand bewegte und der irren Fahrt ein Ende setzte. Aufgrund der schweren Fahrzeugbeschädigungen konnte er nämlich nicht mehr weiter fahren, stieg aus dem Pkw aus, begutachtete den Schaden an seinem Auto und verließ zu Fuß die Unfallstelle.

 

Aufgrund des Lärms, der durch die vielen Unfälle entstand, waren mehrere Passanten auf den Münchner aufmerksam geworden und folgten diesem bis in die Schönseer Straße. Sie bildeten einen Kreis, um den jungen Mann an der weiteren „Flucht“ zu hindern. Die Polizei wurde ebenfalls verständigt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 33.000 Euro. Die Polizeibeamten stellten bei dem 23-Jährigen alkohol- und drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Es wird nun festgestellt, ob der 23-Jährige zum Unfallzeitpunkt verkehrstüchtig war.

Rad Reifen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –