Do, 23.07.2015 , 13:53 Uhr

26-Jähriger zündet mit seiner Neuen die Habseligkeiten seiner Ex an

Ein 26-Jähriger hat wohl aus Trotzreaktion gemeinsam mit seiner neuen Freundin die Habseligkeiten seiner Ex vor deren Wohnung angezündet. Anschließend löschte er das Feuer selbst. Der Schaden: mehrere hundert Euro.

 

Am Mittwoch, 22.07.2015, gegen 06.00 Uhr, begab sich ein 26-Jähriger mit seiner neuen Lebensgefährtin, einer 25-jährigen Ungarin, in seine frühere Wohnung am Ravensburger Ring. Der 26-Jährige hatte bis vor kurzem eine Beziehung mit einer 26-Jährigen und wohnte mit ihr zusammen dort. Deshalb hatte er noch einen Schlüssel für die Wohnung.

 

Gemeinsam gingen die beiden nun in die Wohnung, verbrachten Gegenstände der Wohnungseinrichtung der Wohnungsinhaberin nach unten vor das Anwesen und schichteten alles zu einem Haufen. Anschließend zündete der 26-Jährige die Gegenstände an.

 

Ungarin wieder entlassen

Danach warf er weitere Gegenstände aus der Wohnung in die Flammen. Nach einiger Zeit löschte er mit einem Gartenschlauch das Feuer. Als Grund für das Verbrennen nannten die beiden, dass sie der Geschädigten die Wohnungseinrichtungsgegenstände sowie die Kleidung, welche vom 26-Jährigen bezahlt worden waren, nicht gönnten.

 

 

Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die 25-jährige Ungarin wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 26-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und wird heute dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

 

make/pol

ex Feuer löschen. münchen neid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie