Mo., 13.05.2024 , 18:45 Uhr

Meerschweinchen-Bande will die Welt entdecken

Im Jahr 2018 ist der Tierschutzverein Freising umgezogen, nur die Kleintierabteilung ist in dem Quartier geblieben, da die Baukosten mehr als das Doppelte höher geworden sind und nun nicht mehr genug Platz im neuen Tierheim ist.

Das Ziel der Tierschützerinnen und Tierschützer ist es aber, alle ihre Schützlinge unter einem Dach zu versorgen. Deshalb ist der Verein auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Aber auch auf die Adoption ihrer Tiere.

Wir stellen Ihnen hier eine erst kürzlich eingezogene Meerschweinchengruppe vor:

 

Meerschweinchen-Gruppe

 

 

 

Infos

Diese Meerschweinchenbande ist erst vor wenigen Wochen im Tierschutzverein eingezogen und wurde bereits vorher als Männchengrüppchen gehalten. Eigentlich wollen Meerschweinchen in einem Harem gehalten werden, da diese Tiere es aber bereits gewohnt sind, miteinander zu leben, können sie auch gerne so weitervermittelt werden.

Wichtig ist hier genügend Platz, denn sie müssen sich aus dem Weg gehen können. Die milden Temperaturen bieten die beste Möglichkeit, um eine Außenhaltung einzurichten. Jedoch muss diese auch wettergeschützt sein.

Die Meerschweinchenbande freut sich darauf, ihre neuen Besitzer kennenzulernen.

Der Tierschutzverein Freising bietet die Möglichkeit an, ihre Schützlinge auch vor Ort kennenzulernen. Deshalb melden sie sich jederzeit gerne bei den Tierschützerinnen und Tierschützern.

 

vs

Adoption Freising Meerschweinchen Tierheim Tierschutz Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft