Mo, 10.03.2014 , 16:07 Uhr

6 Wochen alte Hundebabys ohne Eltern geborgen

Am vergangenen Freitag kontrollierten Schleierfahnder der Münchener Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung an einem Parkplatz der Autobahn A8 im Hofoldinger Forst einen 34-jährigen Trockenbauer aus Ungarn. Der Mann war mit seinem schwarzen Opel Astra in Richtung München unterwegs.

 

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten zwei sehr kleine Hundewelpen ohne ein Elterntier. Es handelte sich dabei um einen Labrador und einen Bordeaux Doggen. Für die Hunde wurde zwar ein ungarischen Heimtierausweis mitgeführt, ausreichender Impfschutz bestand jedoch nicht.

 

Der Fahrer wollte die Welpen von Ungarn nach Frankreich transportieren. Die Tiere wurden nach Absprache mit einem Hundeführer des Polizeipräsidiums München und einem Amtstierarzt ins Tierheim München Riem transportiert und in der Quarantänestation untergebracht.

 

Das Alter wurde durch die anwesende Tierärztin auf max. 6 Wochen geschätzt, was für Welpen noch zu früh ist, um sie von ihrer Mutter zu trennen.

 

Der Fahrer wurde wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz angezeigt und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 350 € entlassen. Die Hunde verbleiben im Tierheim.

 

 

jn / Polizeipräsidium München

Hundebabys
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion