Mi., 28.09.2016 , 12:35 Uhr

70.000-Euro-Uhr gestohlen: Diebe gefasst

Heute Nacht konnte ein internationales Fahnder-Team ein Diebes-Duo festnehmen. Da sich in den letzten Tagen immer wieder Diebstähle von hochwertigen Armbanduhren durch den sogenannten „Antänzertrick“ ereigneten, legten die Taschendiebfahnder ein besonderes Augenmerk auf derartiges Vorgehen.

 

Gegen 23.30 Uhr konnten zwei Fahnder einen 29-jährigen Franzosen und einen 30-jährigen Algerier aus Barcelona dabei beobachten, wie sie in der Martin-Greif-Straße einen Mann antanzten. Dies ist ein beliebtes Vorgehen einiger Diebe, um den Opfern möglichst unauffällig die Armbanduhr vom Handgelenk zu ziehen. Daraufhin wurden die Beiden von dem gesamten internationalen Fahnder-Team weiter beobachtet.

 

Gegen halb eins kam es in der Schwanthalerstraße zu einem weiteren Versuch des Taschendiebstahls. Die Täter versuchten, einem 50-jährigen holländischen Touristen eine Rolex-Armbanduhr zu stehlen, was jedoch scheiterte, da es der Betroffene bemerkte.

 

Letztendlich gelang es den Dieben gegen ein Uhr in der Maximilianstraße, einem 47-jährigen amerikanischen Geschäftsmann die Uhr zu stehlen. Die Fahnder beobachteten, wie die Täter den Mann in ihre Mitte nahmen und antanzten. Kurze Zeit später entfernten sie sich schnellen Schrittes.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Fahnder die Täter einholen und festnehmen. Die goldene Armbanduhr des Amerikaners konnte sichergestellt werden. Diese hat einen Verkaufswert von 70.000 Euro und wurde dem glücklichen Opfer wieder ausgehändigt.

 

Die beiden Diebe kamen in das Polizeipräsidium München, wo ein Ermittlungsrichter über die Haftfrage entscheiden wird.

 

dw

Diebstahl Fahnder Uhr Verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –