Mi, 28.09.2016 , 12:35 Uhr

70.000-Euro-Uhr gestohlen: Diebe gefasst

Heute Nacht konnte ein internationales Fahnder-Team ein Diebes-Duo festnehmen. Da sich in den letzten Tagen immer wieder Diebstähle von hochwertigen Armbanduhren durch den sogenannten „Antänzertrick“ ereigneten, legten die Taschendiebfahnder ein besonderes Augenmerk auf derartiges Vorgehen.

 

Gegen 23.30 Uhr konnten zwei Fahnder einen 29-jährigen Franzosen und einen 30-jährigen Algerier aus Barcelona dabei beobachten, wie sie in der Martin-Greif-Straße einen Mann antanzten. Dies ist ein beliebtes Vorgehen einiger Diebe, um den Opfern möglichst unauffällig die Armbanduhr vom Handgelenk zu ziehen. Daraufhin wurden die Beiden von dem gesamten internationalen Fahnder-Team weiter beobachtet.

 

Gegen halb eins kam es in der Schwanthalerstraße zu einem weiteren Versuch des Taschendiebstahls. Die Täter versuchten, einem 50-jährigen holländischen Touristen eine Rolex-Armbanduhr zu stehlen, was jedoch scheiterte, da es der Betroffene bemerkte.

 

Letztendlich gelang es den Dieben gegen ein Uhr in der Maximilianstraße, einem 47-jährigen amerikanischen Geschäftsmann die Uhr zu stehlen. Die Fahnder beobachteten, wie die Täter den Mann in ihre Mitte nahmen und antanzten. Kurze Zeit später entfernten sie sich schnellen Schrittes.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Fahnder die Täter einholen und festnehmen. Die goldene Armbanduhr des Amerikaners konnte sichergestellt werden. Diese hat einen Verkaufswert von 70.000 Euro und wurde dem glücklichen Opfer wieder ausgehändigt.

 

Die beiden Diebe kamen in das Polizeipräsidium München, wo ein Ermittlungsrichter über die Haftfrage entscheiden wird.

 

dw

Diebstahl Fahnder Uhr Verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie