Do., 03.09.2015 , 09:19 Uhr

A99 bei Aschheim: LKW-Fahrer rast in Baustelle und stirbt

Furchtbarer Unfall am Mittwochabend auf der A99: Ein Lkw ist fast ungebremst in eine Baustelle gerast, der Fahrer kam dabei ums Leben.

 

Aschheim – Am Mittwoch  um kurz nach 21 Uhr ereignete sich nach Polizeiangaben auf der A99 in Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Aschheim und dem Autobahnkreuz München-Nord ein schwerer Unfall: Ein Lkw ist in eine Baustelle gekracht, der Fahrer kam dabei ums Leben.In diesem Bereich sperrte die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen, um Bauarbeiten durchzuführen. Die Ankündigung der Sperrung erfolgte mittels der Linienbeeinflussungsanlage sowie mobilen Verkehrszeichen, nach Polizeiangaben also ordnungsgemäß.

 


Nach ersten Erkenntnissen nahm der 47-jährige bosnische Fahrer eines slowenischen Sattelzuges die Sperrung des rechten Fahrstreifens zu spät wahr und kollidierte nahezu ungebremst mit einem Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei, der dort auf dem rechten Fahrstreifen die Bauarbeiten absicherte.

 

Der Fahrer des Sattelzugs, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt. Obwohl Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimierungsmaßnahmen einleiteten, erlag der 47-jährige Fahrer noch im Führerhaus seinen schweren Verletzungen.

 

Der Sattelzug war mit Schrott und Metallabfall beladen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach groben Schätzungen insgesamt auf ca. 140 000 Euro.

 

Komplettsperrung auf der Autobahn

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallgeschehens beauftragt. Für die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Norden komplett gesperrt werden, eine Ausleitung des Verkehrs erfolgte an der Anschlussstelle Aschheim. Aufgrund der starken Deformationen an den unfallbeteiligten Fahrzeugen gestaltete sich deren Bergung schwierig. Die Totalsperrung sollte bis in die Morgenstunden andauern.

 

Eine Beeinträchtigung des morgendlichen Berufsverkehrs konnte nicht ausgeschlossen werden. An der Unfallstelle befanden sich Kräfte der Feuerwehren Unterföhring, Aschheim und München, sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Außerdem waren fünf Fahrzeuge der Polizei eingesetzt.

 

mk

Baustelle Fahrer klw rast Tot

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen: Ein Wegweiser für den bayerischen Mittelstand Wer ein kleines oder mittleres Unternehmen führt, kennt die Herausforderung: Wachstum kostet Geld, und das Kapital ist selten genau dann verfügbar, wenn man es braucht. Ob neue Maschinen, zusätzliche Mitarbeiter oder die Erschließung neuer Märkte – die Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen sind heute deutlich vielfältiger als noch vor zehn Jahren. Neben dem klassischen 20.07.2026 Der erste Kontaktpunkt entscheidet – warum Zufahrtsmanagement zunehmend zum Wettbewerbsfaktor wird In vielen Unternehmen wurde die Zufahrt zum Betriebsgelände lange Zeit als rein technisches Element betrachtet: Kontrollpunkt, Tor, Zaun, Wachposten. In der Praxis beginnt jedoch genau an dieser Stelle sehr häufig der eigentliche operative Prozess eines Unternehmens. Hier treffen Lieferanten, Fahrer, Subunternehmer, Mitarbeitende, Gäste, Servicedienstleister und externer Transport aufeinander. Hier entstehen erste Verzögerungen, Warteschlangen, organisatorische Missverständnisse 16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 09.07.2026 Fersensporn natürlich behandeln: Die überraschende Rolle spezieller Schuhe für Ihre Fußgesundheit Ein stechender Schmerz unter der Ferse, besonders bei den ersten Schritten am Morgen – für viele Menschen ist dieses Gefühl ein unangenehmer Start in den Tag. Der Fersensporn, eine oft schmerzhafte Entzündung der Sehnenplatte an der Fußsohle, kann die Lebensqualität erheblich einschränken. Während Einlagen, Dehnübungen und Physiotherapie bewährte Methoden sind, wird ein entscheidender Faktor oft