Di, 20.02.2018 , 12:34 Uhr

Afghanistan, Himalaya, Iran und Bali - Stephan Schreckenbach erzählt in München von seiner Fahrradtour durch Asien

Einfach aufs Fahrrad steigen und gen Osten fahren, quer durch Europa und Asien! Das war der Traum von Stephan Schreckenbach, 2012 hat er ihn wahrgemacht. In einer Multivisionsshow „Cycling Eurasia“, die nun in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck gezeigt wird.

 

 

Stephan Schreckenbach ist aufgebrochen, um mit dem Fahrrad Europa und Asien zu bereisen. Die Reise führte ihn in anderthalb Jahren durch 22 Länder von Deutschland über Bangkok hinaus bis auf die indonesische Insel Bali. Er durchquerte Gebirge, Wüsten, Dschungel und Millionenstädte.

 

 

Stephan Schreckenbach erlebte Momente höchsten Radlerglücks, aber auch Momente der Verzweiflung. Wie im Nordosten Irans, als er von einem Auto angefahren wurde und monatelang nicht wusste, wann und wie er weiterfahren konnte.

 

Wieder zurück in Deutschland hat Stephan Schreckenbach aus den mitgebrachten Bildern und Tonaufnahmen die spannende Multivisionsshow „Cycling Eurasia“ produziert. Gezeigt wird sie nun in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck.

 

Hier der Trailer zur beeindrucken Show, die am 22.2.18 in der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck gezeigt wird:

https://vimeo.com/153821314

 

27.000 Fahrrad-Kilometer voll gepackt mit irren, witzigen und bewegenden Geschichten sowie jede Menge beeindruckende Landschaftsaufnahmen gibt es jetzt in seiner Multivisionsshow „Cycling Eurasia“ zu sehen.

 

 

Wer unter anderem wissen will, warum Einheimische unterwegs dachten, er sei zum Eurovision Song Contest unterwegs gewesen, wie man im Winter im Himalaya überlebt und wie es sich an der Grenze zu Afghanistan Rad fährt, der sollte sich den Abend nicht entgehen lassen.

 

Der Aufführungstermin:

Wann:     22.02.2018

Wo?         Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck, Bullachstr. 26

Beginn:   20 Uhr

Eintritt:   10 Euro

Infos:       www.cyclingeurasia.com

 

kp

Asien Bali Cycling Eurasia Europa Iran Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck Stephan Schreckenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion 23.04.2024 Lange Nacht der Musik 2024 am 11. Mai Große Vielfalt, Qualität und viel Abwechslung sind das Markenzeichen der Langen Nacht: Mit dabei sind 95 Münchner Spielstätten, darunter musikalische Schwergewichte ebenso wie kleine oder auch ungewöhnliche Konzertorte und besonders viele Kirchen und Tanzschulen – in der Summe ergeben sie ein einmaliges Angebot. Verbunden werden die Institutionen mit Shuttlebussen der MVG – dieses Mal sogar