Mi, 13.01.2016 , 14:17 Uhr

Aggressiver Bettler belästigt Frau

Hauptbahnhof: Ein 29-jähriger, alkoholisierter Slowake bettelte am Dienstagmittag in einem Schnellimbiss-Restaurant eine Frau zunächst an. Wenig später zog er sie an den Haaren und versuchte, ihr dabei den Geldbeutel zu entwenden.

 

 

Dienstagmittag bettelte ein mit 3,57 Promille Atemalkohol erheblich alkoholisierter 29-jähriger Slowake eine 57-jährige Mazedonierin in einem Schnellrestaurant am Münchner Hauptbahnhof um Geld an. Als sich die Frau weigerte, ihm Geld zu geben, griff er nach dem Kleingeld, welches auf dem Tablett der Frau lag. Als andere Gäste den Mann aufforderten, das Geld zurückzugeben, warf er es der Frau vor die Füße.

 

Als die 57-Jährige sich bückte, um das Geld wieder aufzuheben, griff der Slowake nach ihrem Geldbeutel, welcher ebenfalls auf dem Tablett lag. Die Frau bemerkte dies jedoch und schlug dem 29-Jähirgen gegen die Hand, woraufhin er die Geldbörse wieder losließ. Anschließend nahm die 57-Jährige ihr Handy aus der Tasche, um die Polizei zu rufen. Der 29-Jährige zog sie daraufhin unvermittelt an den Haaren und beleidigte die Frau verbal. Im Anschluss verließ er das Schnellrestaurant. Eine alarmierte Streife konnte den 29-Jährigen allerdings wenig später im Hauptbahnhof ausfindig machen und festnehmen.

 

Bei der Befragung zum Sachverhalt erlitt die 57-jährige Frau, die an Diabetes und Asthma leidet, in der Wache der Bundespolizei einen Schwächeanfall. Die 57-Jährige wurde von Rettungskräften in eine Klinik verbracht. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen versuchtem räuberischen Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

 

LIVE auf #Periscope: Feuerwehrchef Schäuble spricht beim Neujahrsempfang https://t.co/hVZPggq0Jf

— münchen.tv Polizei (@muctvpolizei) 14. Januar 2016

Bettler Diebstahl Hauptbahnhof Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie