Fr., 13.03.2015 , 13:34 Uhr

Allerhand Beute und Kunststoff-Penis im Rucksack - Dieb am Hauptbahnhof erwischt

Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Dieb mit allerhand Beute und Kuriositäten erwischt worden. Neben Fixerutensilien, gestohlenem Kaffee und Slips, fand die Polizei auch einen Kunststoff-Penis. Diesen nutze der 29-Jährige, um bei Urinproben seinen Drogenkonsum zu verheimlichen.

 

Zwei erfahrene Polizeibeamte erlebten in dieser Woche einen besonderen Ladendiebstahl. Ein Filialleiter eines Lebensmittelmarkts am Hauptbahnhof alarmierte die Polizei, nachdem er auf seiner Überwachungsanlage einen Mann wiedererkannte, der vor ca. 2 Wochen aus seinem Geschäft eine große Menge Kaffee entwendet hatte und flüchten konnte.

 

Diesmal konnte er ihn wieder beobachten, wie er erneut eine große Menge Kaffeepackungen in eine mitgebrachte Tasche packte und damit in Richtung Ausgang ging. Anstatt zu bezahlen, ging der Ladendieb an der Kasse vorbei und wurde von dem Filialleiter gestellt.

 

Auf dem Weg in das Büro des Lebensmittelmarktes wehrte sich der 29-jährige Ladendieb massiv, wobei er den Geschäftsführer verletzte und mit den Worten „Ich steche dich ab“ und anderen Bedrohungen beschimpfte.

 

 

Nachdem die Polizeibeamten dazukamen und die mitgeführte Tasche des Ladendiebes nach der Tatbeute durchsuchten, kamen nicht nur 13 Packungen Kaffee zum Vorschein, sondern offensichtlich noch mehr Diebesgut.

 

Allerhand Beute, Fixerspritzen und Kunststoff-Penis im Rucksack

 

Unter anderem wurden dabei noch mehrere Schals, Slips, Bücher und Modeschmuck aufgefunden. Zu diesen Gegenständen konnte der 29-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen. Obwohl die erfahrenen Beamten viermal gefragt haben, ob der 29- Jährige gefährliche, spitze oder scharfe Gegenstände bei sich oder im Rucksack bei sich führte, hat er diese Fragen jedes Mal ausdrücklich verneint. Nun wurden jedoch 30 gebrauchte Spritzen und Fixerutensilien im Rucksack aufgefunden. Des Weiteren wurde ein griffbereites Reizstoffsprühgerät mit der Aufschrift „Tierabwehrspray“ gefunden.

 

Das kurioseste allerdings war ein Kunststoffpenis mit Urinbeuteln, welcher ebenfalls in der Tasche aufgefunden wurde. Nach Angaben des Ladendiebes verwendet er diesen, um in seiner Substitutionspraxis „sauberen Urin“ abzugeben. Auf der Wache der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gab der 29- Jährige an, dass er den Diebstahl nicht begangen hat und lediglich den Markt verlassen wollte, um seine Verlobte zu suchen. Weitere Angaben machte der bereits polizeibekannte 29-Jährige nicht.

Dieb Hautptbahnhof Penis

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –