Mi, 10.09.2014 , 12:38 Uhr

Alles begann in München: Europaweite Durchsuchungen wegen gefälschten Ausweisen

In ganz Europa finden heute in insgesamt 170 verschiedenen Objekten Durchsuchungen statt. Das BKA und Europol wollen damit einen großen Schlag gegen die organisierte Fälschung von Ausweisen landen. Auf die Spur kamen die Ermittler durch eine Einbrecherbande, die in München geschnappt wurde.

 

Spanien, Frankreich, Schweden, Griechenland, Portugal, Österreich und Deutschland. In vielen europäischen Ländern findet heute eine großangelegte Durchsuchungsaktion wegen banden- und gewerbsmäßigen Urkundenfälschungen, Verschaffen von flaschen Ausweisen, etc. statt.

 

Unter der Federführung der Münchner Staatsanwaltschaft und in enger Zusammenarbeit mit dem bayerischen Landeskriminalamt und Europol werden insgesamt europaweit über 500 Beamte der Polizei eingesetzt. Sie durchsuchen heute über 17o verschiedene Objekte und stellen gefälschte Ausweise und Papiere sicher.

 

 

Im großen Stil sollen organisiert Ausweise gefälscht und verkauft worden sein, viele davon, um Nicht-Europäern die illegale Einreise zu ermöglichen. Denn sobald man beispielsweise einen tschechischen, italienischen oder schwedischen Pass besitzt, kann man sich innerhalb Europas vollkommen freizügig bewegen.

 

Alles begann in München mit einer Einbrecherbande

 

Die Ermittler kamen durch eine Einbrecherbande auf die heiße Spur. In München waren mehrere Personen geschnappt worden, die in diverse Straftaten verwickelt waren. Sie trugen gefälschte Papiere mit sich.

 

Alle Details kennt Markus Haiß – hier der aktuelle Nachrichten-Bericht:

 

Fälschung Razzia
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie