Do., 06.11.2014 , 11:47 Uhr

Altstadt: Betrunkener rammt Polizeiauto

Ein alkoholierter 40-jähriger Münchner hat es am gestrigen Mittwoch tatsächlich fertig gebracht, mit einem Polizeiauto zu kollidieren. Da er an einer Kreuzung unerlaubterweise links abbiegen wollte, wollte das Polizeifahrzeug ihm den Weg versperren – der Mann fuhr aber trotzdem weiter und rammte die hintere Fahrzeugseite der Streife.

 

 

Hergang:

 

Am Mittwoch, 05.11.2014, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Münchner mit seinem VW Golf auf der Straße „Tal“ stadteinwärts. Kurz vor dem Marienplatz wollte er nach links zum Viktualienmarkt abbiegen. An dieser Stelle ist jedoch die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts und das Linksabbiegen verboten. Dies wurde von einer 45-jährigen Polizeibeamtin bemerkt, die mit ihrem Streifenfahrzeug vom Marienplatz her stadtauswärts fuhr. Als sie sah, was der 40-Jährige vor hatte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und setzte sich mit ihrem Fahrzeug vor den VW Golf.

 

 

Die Polizeibeamtin forderte den 40-Jährigen nun auf, nach rechts abzubiegen. Dieser Weisung kam der Autofahrer allerdings nicht nach und bog weiter nach links ab. Dabei kollidierte er mit der hinteren Fahrzeugseite des Streifenfahrzeuges. Daraufhin hielt er an. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 40- Jährige alkoholisiert war. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und den VW Golf auch ohne Zustimmung des eigentlichen Fahrzeughalters gefahren hatte. Der Schaden am Polizeifahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

 

 

jn / Polizei

Altstadt Polizei Tal

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg