Mi, 07.06.2017 , 12:31 Uhr

Angriff auf die Tabellenspitze: München-Haar-Disciples gegen die Mannheim Tornados

Nach der Pfingstpause greifen die München-Haar-Disciples kommendes Wochenende wieder ins Geschehen der Baseball-Bundesliga ein. Dabei geht es beim direkten Konkurrenten aus Mannheim in die wohl wichtigsten Spiele der verbleibenden regulären Saison.

 

Nach vier Spielen in nur fünf Tagen vor zwei Wochen gegen die Buchbinder-Legionäre Regensburg gingen die München-Haar-Disciples in die wohlverdiente Pfingstpause. Leider konnten die Disciples die gewünschten drei Siege aus vier Spielen gegen Regensburg nicht holen – es reichte nur für zwei Siege. Zudem haben sich die Münchner Bundesliga-Baseballer auch von Trainer Don Freeman getrennt und haben mit Philipp Howard einen neuen Mann in der Mannschaft. Alles aber kein Grund zur Aufregung, meint General Manager Mitch Stephan: „Wir sind weiterhin in einer sehr guten Position in der Tabelle und die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend.“

 

„Lila-Gelbe“ stehen in der Tabelle auf starkem 4. Platz

 

3 Spiele vor den fünftplatzierten Regensburgern, ein Spiel hinter Mannheim und drei Spiele hinter den Tabellenführern Heidenheim und Mainz. „Das ist eine sehr gute Position mit viel Potenzial nach oben“, erklärt Sportdirektor Christopher Howard. Vor allem gegen die starken Heidenheimer haben die Disciples schon Hin- und Rückspiel hinter sich. Die beiden Rückspiele konnten sogar gewonnen werden. „Das müssen die anderen Verfolger uns erstmal nachmachen“, so Howard. In den nächsten beiden Wochen geht es nun auswärts gegen die anderen beiden Playoff-Kontrahenten aus Mannheim und Mainz.

 

Am kommenden Freitag geht es zunächst nach Mannheim. Die Tornados stehen knapp vor den Disciples und haben sich durch Ex-Heidenheimer Aaron Dunsmore sowohl offensiv als auch durch einen neuen Ausländer-Pitcher defensiv nochmal verstärkt. Mit einem Doppelerfolg könnten die Disciples an den „Wirbelwinden“ vorbei auf Tabellenplatz drei klettern. Mindestziel wird aber wohl sein, zumindest einen Sieg aus Mannheim mitzunehmen.

mhz/Haar Disciples GmbH

Baseball Bundesliga Disciples Mannheim München München-Haar Tornados
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 12.02.2024 Tierisch München: Tierhilfe Fünfseenland sucht helfende Hände In und um München gibt es nicht nur große Tierschutzvereine, die sich für die Fellnasen der Region einsetzen, sondern auch kleine Vereine mit viel Herz. So zum Beispiel die Tierhilfe Fünfseenland: ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in ihrer Freizeit für das Wohl der Tiere ein. Einige von ihnen bieten auch Pflegestellen an. Das bedeutet, 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 11.08.2023 Gemeinsam Wachsen in München – Coworking-Spaces als Innovationshotspots Willkommen in der pulsierenden Metropole München, einer Stadt, die sowohl für ihre historische Schönheit als auch für ihre moderne Innovationskraft bekannt ist. München hat sich zu einem der führenden Hubs für Technologie, Kreativität und Unternehmertum in Europa entwickelt. Eine entscheidende Rolle bei diesem Wandel spielen Coworking-Spaces, die kreative und innovative Köpfe aus verschiedenen Branchen zusammenbringen,