Di., 12.07.2016 , 13:52 Uhr

Auto nach Brandstiftung in Flammen: Besoffener Student verhaftet

In München hat am Montag eine Frau das brennende Auto ihres Bruders entdeckt. Neben dem Mercedes stand ein betrunkener Student mit einem Feuerzeug in der Hand, der verdächtigt wird, die Scheibe eingeschlagen und im Auto ein Feuer entfacht zu haben. Gegen ihn wird nun wegen Brandstiftung ermittelt.

 

Am Montag ist in den frühen Morgenstunden einer Frau aufgefallen, dass es in dem Auto ihres Bruders offensichtlich brennt. Sie näherte sich dem Mercedes und sah, dass die vordere rechte Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde und es aus dieser herausrauchte. Sofort versuchte sie noch im Beifahrerfußraum die dort brennenden Gegenstände zu entfernen. Offensichtlich hatte jemand dort unter anderem eine Bedienungsanleitung und einen Stadtplan angezündet.

 

Die Löschaktion gelang ihr aber nicht mehr rechtzeitig und die Flammen griffen nun auch auf den Beifahrersitz über. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeuginnere komplett aus. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.

 

Während sich der Brand im Pkw ausbreitete, befand sich unmittelbar daneben ein 20-jähriger Student. Dieser betrachtete den Brand teilnahmslos, berichtet die Münchner Polizei. Er hatte zudem ein Feuerzeug in der Hand und zeigte der Frau ein weiteres Feuerzeug in unmittelbarer Nähe in einem Blumenkübel. Der junge Mann war stark alkoholisiert und wurde vor Ort wegen Verdachts der Brandstiftung durch die Polizei festgenommen. Er wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Brandstiftung Feuer Student

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 29.01.2025 Die besten Kontomodelle für Studierende: Vergleich und Empfehlungen für Bayern 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten