Di, 24.05.2016 , 14:25 Uhr

Bankraub: Polizei fasst Täter direkt nach Verlassen

In der Münchener Straße in Taufkirchen hat sich heute ein Bankraub abgespielt, den man so auch nicht alle Tage erlebt. Der mit Messer bewaffnete Täter wurde direkt in der Nähe des Personalausgangs der Bank verhaftet. 

 

Ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Bankräuber ist heute direkt nach seiner Tat der Polizei in die Hände gefallen – diese empfing ihn quasi am Personalausgang des Geldinstituts. Der Mann hatte die Bank betreten, in der sich zu diesem Zeitpunkt fünf Angestellte aufhielten. Zu seinem Pech hatte eine Angestellte offenbar gerade mit einer Kollegin einer anderen Bankfiliale telefoniert und ihr noch rechtzeitig mitteilen können, dass jetzt ein Überfall stattfinden werde.

 

Laut unseres Reporters vor Ort hatte der Täter die fünf Mitarbeiter dann bedroht und allesamt mit Kabelbindern gefesselt. Er ließ sich in den Tresorraum bringen und dort etliche Schließfächer oder Tresore öffnen, mit deren Inhalt er sich die Tasche vollpackte. Der bewaffnete Mann verließ die Bank dann über einen Personaleingang und wurde keine 50 Meter entfernt von der Polizei verhaftet. Über die Summe der Beute ist derzeit noch nichts bekannt, die Tasche (siehe Bild unten) sah jedenfalls prall gefüllt aus.

 

Banküberfall Raub Taufkirchen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie