Mo, 02.07.2018 , 11:05 Uhr

Bayern-Basketballer verlängern Vertrag mit Meistertrainer Radonjic

Die Basketballer des FC Bayern setzen weiter auf ihren Meistertrainer Dejan Radonjic. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag des Montenegriners um ein Jahr bis zum Ende der kommenden Saison.

 

Das beschlossen Vereinspräsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi, wie der Verein am Montag bekanntgab. Der 48 Jahre alte Radonjic hatte das Team erst im April übernommen, danach aber zum Meistertitel geführt. In der kommenden Saison soll er die ambitionierten Bayern zu Erfolgen in der Liga und im kräftezehrenden Elitewettbewerb Euroleague coachen.

 

Der Kontrakt des Ex-Profis lief ursprünglich nur bis Saisonende, allerdings hatten sich die Bayern eine Option auf eine Verlängerung gesichert. «Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das der Verein mir erneut entgegen bringt», wurde der Coach zitiert. «Ich werde mein Bestes geben, damit auch die nächste Saison erfolgreich wird, auch wenn die nächste Herausforderung mit der Euroleague-Teilnahme im neuen Format alles andere als einfach wird. Doch genau diese Aufgaben sind es, für die wir hier alle unglaublich hart arbeiten.»

 

Manager Baiesi lobte die Arbeit und Flexibilität des Nachfolgers von Chefcoach Sasa Djordjevic. Dieser habe «die Aufgabe bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und das Schiff dann sicher in den Hafen gebracht. Er hat dabei unser Team über Grenzen gepusht und sich bestens in die FC Bayern-Familie eingefügt», sagte der Italiener.

 

Nach der Vertragsfixierung mit Radonjic stehen bei Bayern weitere Personalentscheidungen an, der Verbleib von einigen Leistungsträgern ist nicht gesichert. In der vorigen Woche hatte Aufbauspieler Reggie Redding seinen Weggang in die Türkei zu Türk Ankara verkündet.

 

dpa

Dejan Radonjic FC Bayern FC bayern Basketball Uli Hoeneß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.